1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Asus Eeepc €299

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 27. Januar 2008.

1. Celtic

Celtic New Member

Wie findet ihr den neuen Kleinen? Da jetzt noch ein OSX Derivat und schon würde es sich lohnen, oder? 299 Euro ist wirklich kein schlechter Preis.

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Hatte diese Frage am 11.12.2007 im "Small Talk" auch gestellt. Lies mal die Antworten dort nach. Auf grosse Begeisterung bin ich hier im Forum nicht gestossen. :D
    Habe ihn mir mal vom Verkäufer vorführen lassen - für mich sehr überzeugend für unterwegs wenn du nur die "Grundbedürfnisse" am Computer stillen willst... :D Internet - e-mail -Skype - selbst Open Office startet mit vorinstallierten 512 MB nicht langsamer als auf meinem intel mac mini mit 2 GB Arbeitsspeicher.
    Linux Programme : einfach und sehr intuitiv.
    Zum wirklichen "stundenlangen" Arbeiten schon wegen der extrem kleinen Tastatur eher ungeignet.
    OS 10.4.11 kann mit viel Gefrickel installiert werden und läuft angeblich zügig, selbst der Leopard soll funktionieren - da reichen die vorhandenen 512 MB aber nicht mehr - da muß man nachrüsten.
    Was mich wirklich stört ist der 7 Zoll Bildschirm. Ich glaube da lohnt es sich noch ein paar Monate zu warten bis 9 oder sogar 10 Zoll angeboten werden.

3. Altermac50

Altermac50 New Member

4. kakue

kakue New Member

Bildschirm:
    Der Bildschirm ist derzeit noch zu klein, um das Gerät als universelle Surfmaschine zu betreiben.
    Selbst eine Seite wie die Macwelt passt nicht aufs Display.
    Der Bildschirm sollte zwischen 9 und 10 Zoll betragen, hoffentlich liefert Asus diese Version bald nach. Auch ist das Display im Freien sehr schlecht abzulesen.

Akkuleistung:
    zu wenig, um einen ganzen Tag durchzuhalten.

Speicher:
    zuwenig.

Diese Seite empfehlen