1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

At ease!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 26. August 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

hi ihr alle!
    Ich habe gerade problemlos auf 9.2 upgedatet und mir fällt auf, das im System Profiler oben im Kasten zuerst At ease: nicht verfügbar steht. Nach ein paar Sekunden steht da dann aber Quicktime...
    Was ist den At Ease? EIn Programm?
    Danke
    Christoph

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s bis vor drei/vier Jahren, war ein Applehilfsprogramm für ganz schlicht gestrickte User (wie Kinder und Frauen eben ;), denen ein ganz einfacher Zugang zum Mac geöffnet werden sollte - mit bunten Bildchen ohne den "richtigen" Schreibtisch. Damit konnten sie auch nichts am System verbiegen....

Achtung: jetzt geht's gleich los, wenn Kinder und Frauen zusammen über mich herfallen :))

3. MACrama2

MACrama2 New Member

tja schade. das es abgeschaft wurde, ich kenne genug user, für die das optimal wäre... ;-)

4. Olley

Olley Gast

verstehe ich da was falsch?
    im kf mehrere benutzer kann man doch verschieden benutzertypen festlegen. schaut euch das mal an.
    ist das was anderes? ich kenne at ease nicht.
    Olley

5. gizmo

gizmo New Member

ich denke mal, dass gerade wegen der entwicklung von mehrere benutzer at ease überflüssig und somit eingestellt wurde.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wurde meiner Erinnerung nach schon früher zu Grabe getragen. Etwa zu der Zeit, als der "klickstarter" erfunden wurde.

7. gizmo

gizmo New Member

nee, das glaub ich jetzt nicht. der klickstarter existierte schon 'ne ganze weile, als sich ein kollege noch at ease postete...

8. mauko

mauko New Member

Ich benutze "AtEase" auch heute noch für meine Kinder, da es absturz-sicherer ist, wie "Mehrere Benutzer". Es ist einfach und simpel, so lieb ich's

Diese Seite empfehlen