1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon - 9.1 - Schwarz/Weiss

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 6. August 2001.

1. zeko

zeko New Member

Hab die ATI Radeon bekommen. Ausgepackt - gleich bemerkt, dass der kleiner Lüfter sich nicht wirklich drehen lässt. Dachte dies gehört so.
    Eingebaut und eingeschaltet und sehe nur "Schwedische Gardienen in Schwarz/Weiss. PRAM gelöscht 9.1 Kommplet Erweiterungen = kein Erfolg.

Die GKarte ausgebaut und mir den Lüfter neu angesehen und eine kleines Teil (Fremdkörper) zwischen den Motoreinheit und Lüfter mit den Zahnstocher entfernt.

Ist sie wirklich tot?

2. zeko

zeko New Member

Es muss die Karte sein. Da der Fremdkörper ein Kondensator (?) ist, der entweder von der oder einer anderen Karte abgefallen ist.
    :-(

3. Die Pest

Die Pest New Member

Ich habe auch eine Radeon-Karte in meinem Rechner nachgerüstet. Der Lüfter auf der Karte muß sich sich in jedem Fall drehen. Ich denke aber mal, das die Karte ohnehin defekt ist. Bei mir lief sie von Anfang an ohne Probleme. Du solltest die Karte umtauschen.

4. zeko

zeko New Member

Ich bekomm auch ´nen Ersatz. Nur leider gibts die nich ohne Lüfter.
    Obwohl ich gemeint hätte, dass hier jemand war, der sie auch ohne Lüfter (Radeon und ADC) geliefert bekam.

5. Singer

Singer Active Member

Ja, hier haben mehrere gepostet, sie hätten die Radeon ohne Lüfter. Bezog sich das vielleicht nur auf die Cube-Version?

Diese Seite empfehlen