1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

-!-ATi Radeon Probleme-!-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BmasterMO, 17. Juli 2001.

1. BmasterMO

BmasterMO New Member

Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Ati Radeon Karte(PCI Ver.).
    Als ich sie mir gekauft habe war ich ganz happy und habe sie gleich eingebaut direkt neben meine alte Ati Rage 128, die gleich in meinem
    G4 400Mhz dabei war Auf dem G4 habe ich Mac Os 9.1 und Mac Os X instaliert und habe 576 MB Ram. Dann habe ich die Software, Treiber instaliert und habe von der Radeon gestartet. Alles war wunderbar, bis ich dann zum ersten mal wieder ein Quicktime Movie anschauen wollte, dass Bild war ganz komisch so senk-und wagrechte Pixliche Streifen waren drin, dass war unter 9.1 so, bei Mac Os X lief der Film einwandfrei. Dann habe ich mir das Spiel Falcon 4 gekauft und was ich da sehen musste war grausam. Alles zitterte und zuckt nur durch zufall hatte ich dann mal mit meiner alten Grafikkarte gezock und das spiel lief fast flüssig mit den selbe einstellungen. Dann das 2. Spiel Deus Ex auch ganz kommisch, im Spiel kommen immer so weise streifen mit der Rage nicht. woran kann das liegen kann mir da jemand helfen. Die Spiele habe ich beide auf 9.1 gespielt.

Diese Seite empfehlen