1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI Radeon TV out...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pyranya, 17. September 2001.

1. pyranya

pyranya New Member

Hallo zusammen,

Ich benutze die PCI Version der ATI Radeon Grafikkarte. Der TV Ausgang der Karte funktioniert zum DVD-schauen fehlerfrei.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass wenn ich z.B. einen heruntergeladenen Filmtrailer mit dem Quicktime Player auf dem Fernseher sehen möchte, die Radeon wieder auf den Computermonitor zurückschaltet. Das ganze passiert natürlich auch nur, wenn ich versuche den Trailer im Präsentations-Modus von QT-Pro anzusehen.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Radeon dazu bewege mir QT-Filme im Fullscreen-Modus auf dem Fernseher anzuzeigen?

Gruss

pyranya

2. MacELCH

MacELCH New Member

Kontrollfeld Bildschirm synchronisieren ?

Gruß

MacELCH

3. pyranya

pyranya New Member

Hi,
    das geht leider nur, wenn 2 Monitore angeschlossen sind. Hat mich aber auf die Idee gebracht mal die statt der PAL Auflösung, eine andere zu benutzen: und siehe da: es geeeeeht!

pyranya

4. MacELCH

MacELCH New Member

Na dann kannst Du Dir ja die Trailer auf dem Fernseh reinziehen (wieviel cm Bildschirmdiagonale ? 70 cm ?)

Gruss

MacELCH

5. pyranya

pyranya New Member

Hey,
    ist meine webcam an oder woher weisst du...
    Ja stimmt sogar. Das mit den Trailern ist mir nicht so wichtig.(Obwohl es natürlich ein nettes Feature ist.) Wichtiger war mir eher eigene Videos auf dem Fernsehmonitor anschauen zu können. So kann man viel besser sehen was für ein Endprodukt man da zusammen bastelt.
    Kontrollmonitor für Studenten...

pyranya

6. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen