1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ATI???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Morien, 3. März 2001.

1. Morien

Morien New Member

Hallo zusammen, hat mal jemand von euch versucht die ATI-Radeon für den den MAC zu bestellen. Ich würde das gleich bleiben lassen. Ich habe seit Weihnachten versucht eine zu bekommen. Bis heute erfolglos. Kein MAC-Händler ist in der Lage das ding zu besorgen. Daraufhin ging ich zu einen PC-Händler. Der telefonierte quer durch Deutschland. Ergebniss: NICHTS! Daraufhin rief er bei ATI selbst an. "JA" hieß es sie haben noch 80 Karten auf Lager! Also wirklich&80???? Ist das nicht ein wenig sehr wenig für den gesamten deutschen Raum??? Nun ja, das war aber noch nicht alles. Der nächste Hammer war das die Produktion der Karte schon wieder eingestellt wurde!! Ich denke die Karte ist nagelneu???
    Wir telefonierten daraufhin nochmal mit halb Deutschland. Kein Ergebniss. Nochmal bei ATI angerufen, und dann bekamen wir eine Adresse in der Schweiz. Tja dort bestellten wir dann das gute stück zu einem Kurs von 228$. Also ich frage mich wirklich was das ganze soll?!? Ich bestelle doch hier kein AUTO! Es ist nur eine Grafikkarte und das sollte doch nicht soooo schwer sein oder? Ich rate allen die auch so eine Karte wollen: Kauft lieber was anderes denn es ist wirklich ein Abenteuer die Karte zu bekommen. Erspart euch den Stress.

2. MACrama

MACrama New Member

der grund warum die produktion eigestellt wurd ist woll, jener das apple auf nvidia umstellt...

hast du es schon online im apple store versucht?

ra.ma.

3. wuta1

wuta1 New Member

Also laut apple online store kann man diese ATI Radeon Karte z.zT. bestellen . Weiss aber auch nichts genaueres .

4. Morien

Morien New Member

Tja das mit nVidia weiss ich auch&und ich denke das ist der Grund für das ganze&jetzt ist ATI sauer und verhält sich wie ien kleines Kind. Also ist es mometan schwer daranzukommen&tja so ist das.

5. Morien

Morien New Member

Tja weisst du ich habe aber echt keine Lust das ding online zu bestellen&weil es dort nämlich auch ziemlich lange dauert bis da was passiert...das problem ist schlicht und einfach das ATI nicht liefern kann und das bei einer NEUEN KARTE!!!!! Das war das letzte mal das ich was von ATI bestelle&demnächst halt eben nVidia :)

6. Morien

Morien New Member

Hat noch jemand zufäälig die ATI Radeon Karte? Würde mich freuen mal von denen zu hören!

7. charly68

charly68 Gast

... wer ist den ATI ????

8. macdelirium

macdelirium New Member

Pabst Computer in Berlin hat die Karte!
    Tel.: 030/8595200

9. tommy

tommy New Member

Habe meine Formac pro40 und die Voodoo 3 Karte gegen eine Radeon PCI getauscht, die ich mir gerade aus den USA mitgebracht habe, gibt es dort für satte $ 170!!
    Karte läuft schnell und prima, allerdings habe ich Darstellungsfehler im 3D Modus, z.B. bei Deus Ex.
    Tommy

10. Morien

Morien New Member

Tja danke für den Hinweis, aber aus den USA will ich die nicht. Zudem möchte ich nicht die PCI sondern die AGP Variante. Hatte aber heute glück gehabt und sie bei Cancom bekommen. Die haben doch tatsächlich noch 4 auf Lager :)
    Naja aber ich galubs mal erst wenn sie auch wirklich da ist. FAKT bleibt jedoch das ATI ein "Saftladen" ist. Wie kann man soooo große Töne spuken und dann nicht in der Lage sein die Karte auszuliefern???? Oder besser gesagt: mit viel Glück, kann man sie erwerben!
    Also das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein!?! Da muss seitens ATI mal wenigstens was publik gemacht werden.

Tank

11. apoc7

apoc7 New Member

Wieso kaufst Du Grafikkarten bei einem "Saftladen" ?!?!

Wenn die nicht vekaufen wollen haben die halt mal ganz groß Pech gehabt.

Welche Alternativen gibts denn so eigendlich zur ATO Raedon?!?!

12. Tigger

Tigger New Member

Ich hab meine Radeon bei http://www.primustronix.de bestellt.
    Heute ist sie endlich eingetroffen. In ihrem Shop wird die Karte als vorrätig geführt, für 479,-.

Also jeder der die Karte möchte: Billiger und vorrätiger hab ich sie nirgends gefunden.

13. Morien

Morien New Member

Ja schönen dank, aber ich hab die Karte ja nun wohl auch bekommen&das heist ich warte mal ob sie am Freitag oder am Montag ankommt, vorher glaub ich mal lieber nix!!! ;-)

14. Tigger

Tigger New Member

Als ich nach Hause gekommen bin, hab ich bemerkt, das ich die GraKa mit dem Hammer ins Board kloppen muß, weil die mir die AGP Version geschickt haben.
    Die geht also wieder zurück.

Und wenn meine PCI-Radeon nicht nächste Woch kommt, dann werd ich wirklich stinksauer!

15. AndreasG

AndreasG Active Member

Also mir wurden insgesamt sogar zwei geliefert !!! ;-)

Die erste, eine AGP-Version bekam ich Mitte Ferbuar irrtümlichweise, denn ich brauchte die PCI-Version. Die kam dann vor zwei Wochen.
    Lieferant Cancom. Ich habe im übrigen noch nichts davon gehört, dass ATI die Karte nich liefern soll. Bei DataQuest in Zürich standen jedenfalls einige Schachteln der AGP-Version herum. Gut, das war vor zwei Wochen, ob heute Lieferengpässe bestehen, weiss ich nicht.

Bin im übrigen sehr zufrieden mit dem Teil. Auch die Treiber sind prefekt, was man von nVidia glaube ich, noch lange nicht sagen kann.

Gruss
    Andreas

16. Philip

Philip New Member

Wow !!!

Verdammt nochmal, warum hab ich meine AGP-Radeon immer noch nicht. Ich warte schon seit über 3 Monaten auf dieses Mistding. Mactrade kriegt es noch immer nicht hin mir das Teil zu schicken. Mittlerweile ist die Radeon ja auch nicht mehr die neuste....
    In einer Branche, die sich fast stündlich ändert, ist es doch eine Zumutung, sooo lange warten zu müssen....

Naja vielleicht wird's ja nächste Woche was - das sag ich mir schon seit dem letzten Jahrtausend ;))

Gruß
    Philip

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Hi Philip

Seit 3 Monaten wartest Du auf die AGP-Version??? Bei der PCI würde ich das ja noch einigermassen verstehen. Da kann aber wirklich was nicht stimmen - aber nicht mit ATI, sondern mit Mactrade. Die AGP-Version war doch ab Dezember/Januar im Schaufenster aller kleinen und grossen Mac-Laden zu bewundern - und das in der Schweiz, wo Neuigkeiten normalerweise eher auf sich warten lassen.

Ich würde den Kaufvertrag mit Mactrade auflösen, etwas rumtelefonieren - und Du hast die Karte innert dreier Tage, da bin ich überzeugt.

Gruss
    Andreas

18. Tigger

Tigger New Member

Die Karte bei Apple ist eine andere.
    Die im Apple Store ist AGP-only, hat einen ADC Ausgang statt dem DVI-Port, kein Video-out und paßt auch nur in die neuen G4 mit ADC Unterstützung.

19. Philip

Philip New Member

Hi Andreas

Du hast vollkommen recht...ich werde jetzt mal bei Mactrade zum x. Mal Druck machen ;-)

Gruß
    Philip

20. Philip

Philip New Member

Echt super !

Ich hab grade bei Mactrade angerufen... und siehe da !
    Angeblich soll sie am Freitag angekommen sein. Nur wollte mir diese Frau doch tatsächlich erklären, daß ich wahrscheinlich nicht unter den Glücklichen sei, die die Karte geliefert bekommen.
    Komisch, nachdem ich ihr dann gesagt habe, daß ich dann eben den Vertrag kündige (incl. dem mitbestellten MacOS X), wurde sie "scheissenfreundlich" und entschuldigte sich bei mir mit der Begründung: "Ups, ich sehe grade die Karte ist heute an sie geschickt worden". Auf meine Nachfrage, wieso sie mich dann nicht, wie vereinbart vorher anrufen, meinte sie, das hätten sie grade machen wollen.
    Wer's glaubt !

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen