1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Attachement öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andrea, 10. März 2001.

1. andrea

andrea New Member

10.3.01
    Also ein zweites Mal:
    Ich kann keine Attachement öffnen. Ich habe einen Imac, 333, 32, 6 GB, 8.6, works 5.1, erhalte E-mails (nicht über Outlook usw) und komme nicht an den Anhang heran, den mir z.B. PC Besitzer übersenden. Ich gerate wohl an ein Fenster mit dem ungefähren Titel Down-Load manager, finde auch passende Icons auf dem Finder wieder, schaffe es aber trotzdem nicht, zum eigentlichen Inhalt vorzustoßen. Da ich nicht von der E-mail Welt abgeschnitten sein will, meinen Minderheiten Status nicht im Nachrichten-Versauern verbringen will und im Weg, den Imac so zu nützen wie er es kann, nicht in der Sackgasse bleiben will, bitte ich um hilfreiche Tipps.

Andrea

2. thd

thd New Member

hmmm,
    um da zu helfen, braucht man genauere infos:
    ist der typ des anhangs bekannt? (office dokument etc)
    wenn nicht: hat er eine endung? welche?

thd

3. DonRene

DonRene New Member

hi,

was für ein emailprogramm verwendest du. sind es textdateien die du erhältst, wie heißt die dateiendung der anhänge?

tipp 1: zieh das was das attachment sein soll aus dem emailer einfach auf den desktop und dann 2xklick, sollte funktionieren

rene

4. andrea

andrea New Member

Danke für die Antworten
    eigentlich ist es egal, welche Endung die Dateien haben. Es klappt nicht mit .doc, nicht mit word, nicht mal mit mac oder so ähnlich. Das Verschieben auf den Schreibtisch gelingt zwar, aber das Öffnen nicht. Der Downloadmanager springt immer an, verrät auch, was er in wieviel Min. erfolgreich fehlerlos geladen hat, doch das Doppelklicken auf das Bidsymbol ganz links endet mit vielerlei neuen Icons auf dem Finder, aber nicht mit derm Öffnen des Anhangs.
    stöhn
    Andrea

5. andrea

andrea New Member

Danke für die Antworten
    eigentlich ist es egal, welche Endung die Dateien haben. Es klappt nicht mit .doc, nicht mit word, nicht mal mit mac oder so ähnlich. Das Verschieben auf den Schreibtisch gelingt zwar, aber das Öffnen nicht. Der Downloadmanager springt immer an, verrät auch, was er in wieviel Min. erfolgreich fehlerlos geladen hat, doch das Doppelklicken auf das Bidsymbol ganz links endet mit vielerlei neuen Icons auf dem Finder, aber nicht mit derm Öffnen des Anhangs.
    Der E-mail Anbieter ist @muenster.de.
    stöhn
    Andrea

6. DonRene

DonRene New Member

welchen emailer benutzt du?? weißt du welche dateien du geschickt bekommst. wenn du ne word datei bekommst öffne sie in word mit dem öffnendialog. du wirst mit dem alten word (5.1??) einige dateien nicht korrekt öffnen können. lass dir wordtexte als .rtf (richtextformat) schicken , das geht eigentlich immer.

hast du file exchange aktiviert, das brauchst du für die datenkonvertierung.

schreib doch mal was für eine bestimmte datei nicht öffnen kannst das man es nachvollziehen kann.

versuche das alles mal mit nem anderen emailer

rené

kann es sein das du netscape verwendest und das falsche icon (die büroklammer) auf den desktop ziehst??

7. SRALPH

SRALPH New Member

s?
    lass dir doch die anhänge in die m@il selber herein legen,so mach ich es mit den m@il's meines bruders,weil er zu faul ist,alles korrekt einzu stellen,lege ich jpg-bilder immer in die m@il,sollten deine freunde mal auch probieren!
    ausserdem solltest du mal genauer dein m@il-tool sagen,sonst können wir dir nicht korrekt weiter helfen :)
    RALPH

8. zeko

zeko New Member

macwelt schon gelessen?
    10 email-prgramme werde da getestet.
    mehr kann ich dir nicht sagen, da du nicht konkret wirst.

9. Philanthrop

Philanthrop New Member

Sehe ich das richtig, daß Du kein e-mail-Programm benutzt, sondern Deine mails auf der Seite von @muenster.de liest und schreibst?

10. Philanthrop

Philanthrop New Member

Sehe ich das richtig, daß Du kein e-mail-Programm benutzt, sondern Deine mails auf der Seite von @muenster.de liest und schreibst?

Diese Seite empfehlen