1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Au revoir LALAmagne !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Paparatze, 24. Juni 2004.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Eines hat übrigens noch niemand erwähnt, auch auf keiner Nachrichtenseite im Internet.
    Da bin ich also der erste, ja ? Na gut, dann will ich mal:
    Herzlichen Glückwunsch Media Markt !

Aber, daß war ja wohl klar. Ich kann jedem nur empfehlen, den nächsten Sperrmüll im Viertel abzuklappern. Da werden jede Menge neue Fernseher stehen.

:D

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

... nein, in relativen.

3. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

klingt da der Elsässer dursch? :party:

4. Tambo

Tambo New Member

Auch Ramses ist relativ...:klimper:

5. Paparatze

Paparatze New Member

Ne, der Hesse.

Als Franzose geboren, mit 7 Jahrn die deutsche Staatsbürgerschaft dazubekommen (sehr zum Ärger von Roland Koch, ätsch !), in Algerien eingeschult und aufgewachsen,hässisches Abidur un Ahsbildung, mit dem Wunsch irgendwann nach Neuseeland oder so auszuwandern. Geht's noch ? Hört sich ein wenich an wie der Lebenslauf von dem "ichverpassejedetorchance"-Kuranyi. 1990 hier und da noch den Deutschen die Daumen gedrückt, seit 1996 sitzt die blau-weiß-rote Brille fest auf meiner Nase. C'est la vie !
    :party:

6. hbenne

hbenne New Member

und wenn die Deutschen wieder nen Titel holen, dann wieder für GER, gell??

7. Paparatze

Paparatze New Member

Nee, ich find die französischen Spieler einfach sympathischer, auch in den Vereinen in den sie spielen. Henry, Zidane, Trezeguet, Wiltord, Pires und der Nachwuchs Saha, Mendy, Pedretti und Coupet...Spieler an denen man sich noch lange erfreuen darf.

Ich bin doch kein Fähnchen im Wind ! *hüstel* Wie gesagt seit der WM 1998, ähm ich meine natürlich schon seit 1996 *hüstel, hust* halte ich für Frankreich. Naja 1982 für Deutschland, 1984 Platini die Daumen gedrückt. Es geht doch nix über einen Doppelpaß wenn's um Fußball geht. Im doppelten Sinne. Jetzt hoffe ich nur, daß ich bis zum 4. Juli noch irgendwo einen tschechischen Paß herbekomme. Ein Schelm wer böses dabei denkt !

Trotzdem sind die Begegnungen Deutschland gegen Frankreich immer ein wenig merkwürdig gewesen, wobei ich mich über das 3:0 in Gelsenkirchen wie ein Keks gefreut habe. Und ich wollte erst noch hinfahren. Verdammt. Naja, wenn Frankreich tatsächlich das Finale erreichen sollte gehts nach Paris. Soviel ist sicher. Schwieriger ist es da für Pires. Der hat zwar einen französischen Paß, aber seine komplette Familie stammt aus Portugal. Für wenn die halten ist natürlich klar. Wenn nun also Frankreich auf Portugal treffen sollte, wirds komisch. Stell Dir vor, Du spielst bei einer EM und hörst plötzlich wie Dein Vater aufspringt und brüllt, das der Spieler xy Dich umnieten soll. Aua !

8. macmercy

macmercy New Member

Wieso? Völlig normal!

Das hat meine Mutter zu meinem Vater auch immer gesagt, wenn ich mal wieder frech war...

9. Paparatze

Paparatze New Member

Wenn er dann aber gröhlt : "Du kannst nach Hause kommen, Du kannst nach Hause kommen, Du kannst nach Hause, Hause, Hause kommen", dann, ja dann hast Du echt ein Problem.

10. akiem

akiem New Member

ach plötzlich wird tschechien bei dir weltmeister?
    deine meinung änderst du auch grundsätzlich nach den neusten erfahrungen und dem was dir andere vorbeten :)

11. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

...ah, bon, d'accord! :party:

12. Paparatze

Paparatze New Member

Erstens nicht Weltmeister sondern Europameister und zweitens nicht was andere mir vorbeten, sondern nachdem was ich in der Kneipe auf der Großleinwand selbst sehe. Natürlich halte ich für Frankreich, aber nach der schlechten Vorstellung gegen die Schweiz ist alles möglich. Auf der anderen Seite war Portugal bis heute Abend nicht so sehr überzeugend, hat dann aber im Spiel gegen England echt gefightet. Vielleicht werden wir morgen gegen Griechenland wieder die Franzosen sehen, die sie vor der EM waren. Hauptsache schöne Spiele, so wie heute Abend. Hammer, da hat man ja richtig mitgefiebert. Am besten fand ich den portugiesischen Torwart, der bei den Elfmetern keine Handschuhe trug. Nicht schlecht. Dann noch rotzfrech den letzten Elfer zu schießen, daß hatte was. Ich fand es sowieso klasse, wie die Portugiesen ihre Elfer schossen.

Es gab doch auch bei Brasilien mal einen Spieler, der die Elfer aus dem Stand schoß. Wer war das gleich noch ?

Diese Seite empfehlen