1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio am G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brueggemann, 27. Juni 2001.

1. Brueggemann

Brueggemann New Member

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit meine Stereo-Anlage an meinen
    neuen G4 anzuschließen? Welche Karten/Erweiterungen
    gibt es und was kostet das?

Vielen Dank!

2. carreau

carreau New Member

Moin, moin!

Falls Sie die Stereoanlage nur zur Wiedergabe benutzen möchten:
    Kopfhöreranschluß auf der Rückseite ( Mini-Klinke auf Cinch).
    Falls Sie auch Analog-/ Digital-Audio in den Mac einspeisen möchten:
    PCI-Audiokarte ( Kosten:?) oder USB-Interface ( geht los mit i-Mic von
    Griffin mit mäßiger Tonqualität für gut 100 DM , bessere Interfaces,
    z.B. von Roland oder Yamaha, kosten bis zu 650 DM ).

Gruß

3. MaxThunder

MaxThunder New Member

Deshalb habe ich mir noch den etwas betagteren G4/400 geholt weil der noch den Audioeingang hat. Das war mir wichtiger als die anderen Dinge. Denn ich muss noch einige Schallplatten auf Festplatte und dann auf CD brennen.

4. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    eigentlich geht es direkt mit einem Cinch/3,5mm Stereoklinke-Kabel. Nur wenn man sehr gute Audioqualität möchte, empfiehlt sich die Anschaffung einer Audiokarte für den PCI-Steckplatz. Bei LPs ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt. Um die Störgeräusche (Rauschen/Knackser) wegzubekommen, braucht man dann wieder teure Software. Denoiser etc.

cu Andreas

5. MaxThunder

MaxThunder New Member

Deshalb habe ich mir noch den etwas betagteren G4/400 geholt weil der noch den Audioeingang hat. Das war mir wichtiger als die anderen Dinge. Denn ich muss noch einige Schallplatten auf Festplatte und dann auf CD brennen.

6. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    eigentlich geht es direkt mit einem Cinch/3,5mm Stereoklinke-Kabel. Nur wenn man sehr gute Audioqualität möchte, empfiehlt sich die Anschaffung einer Audiokarte für den PCI-Steckplatz. Bei LPs ist es fraglich, ob sich der Aufwand lohnt. Um die Störgeräusche (Rauschen/Knackser) wegzubekommen, braucht man dann wieder teure Software. Denoiser etc.

cu Andreas

Diese Seite empfehlen