1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

audio cd archiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lucfish, 15. September 2001.

1. lucfish

lucfish New Member

suche ein geeignetes programm mit dem ich meine audio-cd's archivieren kann, das ganze sollte über cddb funktionieren und vieleicht mit einer such funktion aucgestatet sein.

hab da zwar icdc gefunden aber das muss man wieder mal registrieren und ohne kreditkarte ist das ja ganz schön umstandlich. auch wenn sichs nur um 10 dollar handelt.

also wenn da jemand etwas weiss bin ich sehr froh.

danke
    luc

2. Maccer

Maccer Gast

Kann sowas nicht iTunes?
    Grüsse

3. joerch

joerch New Member

iTunes...

4. lucfish

lucfish New Member

brauche keinen musikriper, sondern nur ein programm, das mir die titel, interpret, usw anzeigt.
    hab keinen bock, meine cd-samlung (über 300) als mp3 auf meiner HD zu haben. eine liste reicht mir.

und wenn das geht, mit iTunees, wie bitte oder mit welcher einstellung.

luc

5. hebabu

hebabu New Member

Hallo,
    ich habe es vor einpaar Tagen gemacht miz
    NetCD2.0 (zum Runterladen) und CD Coyote 2.1.1 (zum Darstellen der Inhalte aus CD Remote Prgrams). Ist nicht so 100%ig komfortabel, geht aber.
    Viel Spass!

hebabu

6. tellme

tellme New Member

ich habe (evtl sogar in der macwelt) gelesen wie das ganz einfach geht. einfach ein alias jeder cd in einen ordner legen, das lied suchen, ancklicken und macos verlangt die richtige cd. so oder so ähnlich solls geheh, habe es abef noch nicht probiert da ich alle cds in mp3 ungewandelt habe und itunes benutze.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin brauchst doch nicht MP3s erstellen !
    Klappt bei mir hervoragend, CD rein -> Abfrage CDDB und beim nächsten einlegen wird wieder die CD samt Interpret usw. angezeigt.
    Habe allerdings noch nicht herausgefunden, wie ich die iTunes DB durchforsten kann ohne eingelegte CD.

Joern

8. lucfish

lucfish New Member

danke an alle!

habe mich für iCDc entschieden. muss nur abwarten ob da eine 14 tage version auf meinem mac ist oder so. hab zur sicherheit aber noch den CD coyote drauf. der sieht schon danach aus was ich brauche.

danke
    luc

Diese Seite empfehlen