1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio CD zu AIFF

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fry, 16. Februar 2002.

1. fry

fry New Member

Hi Leute,

unter OS 9 habe ich trotz iTunes usw. relativ häufig das mini-Programm "Trackthief" benutzt, mit dem man schnell und unkompliziert eine CD auf die platte speichern konnte (in AIFF) um sie dann - oder später zu brennen.

Gibt es für X auch so ein kleines Tool? In iTunes dauernd rumzufummeln (prefs änderen zu aiff und zurück..) ist mir zu viel Aufwand.

2. xl

xl Pixelschubser

Tach!
    Ich habe das immer mit Toast Audio Extractor gemacht, den müsste es eigentlich auch für X geben

3. TomPo

TomPo Active Member

Hi,
    den gibt es für OS X nicht mehr (ist zu alt) aber es gibt jetzt CD Spin Doctor für OS X, vielleicht erfüllt es ja den gleichen Zweck.

4. Kosjer D

Kosjer D New Member

braucht man doch unter osx nimmer .... der erkennt aiff... folglich einfach lieder files nehmen und auf die platte ziehen... fertig...

5. DonRene

DonRene New Member

genau so isses ;-)

6. fry

fry New Member

Hmmmm,

also die Files auf der Cd sind als .cdda bezeichnet.
    ziehe ich sie auf die Platte, haben sie immer noch das suffix .cdda
    Auch "Information" meint, daß es sich um einen Cd-T'rack handelt.

Ihr meint, die kann ich trotzdem gleich zum brennen verwenden?

wäre ja einfach...

Diese Seite empfehlen