1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio direkt aufnehmen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 25. September 2001.

1. mauko

mauko New Member

Hallo,
    vielleicht weiss ja jemand was:
    Viele Audio Aufnahme Programme funktionieren erst, wenn man ein input-source (sprich Aufnahmequelle) definiert, wie ext.Mic, CD usw.
    Ich suche aber ein Tool, dass man auf Aufnahme stellen kann und ALLES aufnimmt, was so vom Computer her rüberkommt (Systemtöne, Ton von laufenden CD's oder Movies...)
    Ich habe sowas mal gesichtet, habe aber vergessen, wie der Name war.
    Danke für die Hilfe
    Mauko

2. mauko

mauko New Member

Niemand nix wisse?...

3. DualDis

DualDis New Member

... das geht schon, da muss internes Routing passieren, weil die Aufnahme Quelle dann der Sound Manager ist... nur weiß ich nicht, welche Software das kann... eine fällt mir ein, die kostet aber 1300,-- DM..

Aber das hatten wir doch vor einiger Zeit schon... such mal

4. mauko

mauko New Member

Na ja, ich weiss noch es war eine Shareware. Teurere Audio Sachen habe ich nur Pro Tools oder Logic Audio, aber da klappt's nicht.

Diese Seite empfehlen