1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio in für Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 22. August 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Box' für einen G4. Brauche kein Profiteil. Möchte den Mac nur mit der Stereoanlage verbinden und ggfs. von dort aufnehmen.

2. Piranha

Piranha New Member

Hi,

reicht da nicht ein normales Chinchkabel, das an einem Ende so einen 3,5mm Klinkenstecker hat ? Bei meinem G4 350 Sawtooth hab ich es so gemacht... außerdem habe ich einen Entkoppler zwischengeschaltet (gibts für DM 20,- in der Car-Hifi-Abteilung) der das Rauschen rausfiltert !
    Somit kann ich Musik vom Mac über die Anlage hören und aufnehmen!
    Will ich Musik von der Anlage auf´m Mac aufnehmen, packe ich den Klinkenstecker einfach in den Mikrophon-Eingang...

Ist, glaube ich, die billigste Lösung.

3. Singer

Singer Active Member

Hast Du zufällig am Quicksilver irgendwelche USB-Boxen hängen? Die Kugeldinger an meinem Cube haben einen kleinen Extra-Verstärker, und der hat einen Mini-Klinke-Kopfhörer-Ausgang. Das wäre zum Abspielen schonmal ein Anfang... aufnehmen wird aber wohl nicht damit gehen.

Singer

4. Piranha

Piranha New Member

Hat der Quicksilver etwa keinen Microphon- und Lautsprecherausgang mehr ?

5. tbemac

tbemac New Member

Hi,

der hat einen Kopfhörerausgang, daran hängt im Momnet die Anlage, und einen Ausgang für die AppleSpeaker. Kein Line In

6. df

df New Member

gibt son ein Teil von Griffin für den USB Anschluss. ca. 70DM.-. Wird wahrscheinlich etwa dem entssprechen was du suchst

7. df

df New Member

8. tbemac

tbemac New Member

@df

danke für den Hinweis. Scheint das zu sein, was ich suche.

@alle

hat jemand so ein Teil im Einsatz ???

Diese Seite empfehlen