1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio *.M4A umwandeln in anderes Format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 9. Mai 2008.

1. maccelerator

maccelerator Member

Dei Software AudioRecorder hat mir Audio-Dateien im Format M4A produziert. Nur kann ich die leider mit nichts öffnen. Welche SOftware hilft mir, die umzuwandeln in ein anderes Format? (MP3, WAW oder irgendwas)

2. MueWo

MueWo Member

M4A dateien sind AAC dateien, die von iTunes gelesen und auch in MP3 oder andere Formate gewandelt werden können. Also zunächst in iTunes "ziehen" und dann bei Einstellungen / Erweitert / Importieren den Import mittels des bevorzugten Formats wählen. Dann lassen sich die Titel in der iTunes Bibliothek auswählen und unter "Erweitert" konvertieren...

viel Erfolg!

3. maccelerator

maccelerator Member

Die Dateien lassen sich nicht in iTunes ziehen, sie erscheinen nicht in der Liste. Leider... ich hatte das schon probiert.

4. MueWo

MueWo Member

könnte es sein, daß der export aus AdioRecorder fehlerhaft war? oder lassen sich von dort andere formate erzeugen?

Die Dateiendung M4A jedenfalls bezeichnet das von Apple verwendete AAC-Format und dieses muß sich mit iTunes verarbeiten lassen, es sei denn , die dateien sind fehlerhaft...

Schade, war ein Versuch.

Grüße.

Diese Seite empfehlen