1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio-Output mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 11. Februar 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Gibt es eine Möglichkeit mittels Programm einen Audiostream, den das System abspielt mit zu schneiden? Beispiel: Den Ton eines You-Tube-Videos.

Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

2. MacS

MacS Active Member

Du kannst mit Safari den Clip über das Fenster Aktivität (größte Datei auf der YouTube-Seite) per Doppelklick runterladen und mit iSquint in ein QT-Movie umwandeln. Mit dem QT-Player den Ton exportieren.

Es geht auch einfacher mit dem QT-Plug-in Perian. Damit lässt sich ohne ISquint mit dem QT-Player Flash-Videos abspielen und den Ton exportieren.

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ok, die Möglichkeit ist sehr Interessant, muss ich mal probieren :D

Ich führte das YouTube-Video jedoch nur als Beispiel für eine Anwendung an, und bin weiter an einem Programm interessiert das generell den Audiooutput mitschneidet (Die Radikallösung mittels y zu y Kabel den Kopfhörerausgang auf den Line-In zu legen trau ich mich irgendwie nicht, eine innere Stimme sagt mir ich sollte es nicht tun).

4. Mathias

Mathias New Member

Diese Seite empfehlen