1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Audio und Spaß dabei...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 21. Januar 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich digitalisiere gerade diverse Vorträge verschiedenster Wissenschaftler zum konzeptionellen Erfassen der Welt. Eigentlich ja schon interessant, nur hatte der Audiomensch entweder keine Ahnung von seinem Gewerbe oder dermaßen keine Lust, dass alles zu spät scheint. Jeder Huster, jedes Stuhlrücken, ja, ich bin geneigt zu sagen, dass selbst das kleinste Fürzlein laut und vernehmlich aufs DAT-Band gebracht wurde wohingegen der Sprecher daselbst eher dahinflüstert. Das soll später mal abgetippt werden. Haha. Und dann ist das noch so ein Non-Profit-Job.
    *grummel*

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Hmm, vielleicht bin ich ja ein Erbsenzähler, aber wenn das Material auf DAT vorliegt, also auf Digital Audio Tape, dann ISSES doch schon digital und Du brauchst garnicht mehr zu digitalisieren... ähm, okay, wollte nur ein bisschen plaudern. Mach mal schön weiter. Schade, dasses keine Penunse dafür gibt (wer nimmt denn so einen Auftrag an?)
    ;-)
    Giga

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s anders rum machst?

Einfach die Wissenschaftler weglassen und dafür die Geräusche dieser Welt für die Nachwelt digitalisieren? Wissenschaftler gibt es so viele und Geräusche so wenige...

Ist zwar mit dem Tippen bisschen schwieriger - aber wenn's die Menschheit weiterbringt, sollte man sich schon Mühe geben finde ich.

4. joerch

joerch New Member

Das sind die besten jobs - für ümme...
    nix - null, am besten fand ich nen (ich sachma) bekannten - der kommt mit 5 (fünf) Lps hier aufgeschlagen und sagt ich könne die doch mal digitalisieren und auf cd brennen - er würde dann morgen abend vorbeikommen und das ergebniss mitnehmen (!!!)
    Dann habe ich ihn erstmal gefragt ob er denn überhaubt eine ahnung davon hätte was das für ein irrer arbeitsaufwand wäre, er sacht - ich bezahl dir auch die rohlinge...
    *hurra* das wollte ich hören - was habe ich gemacht, die komplette LP als einen titel auf cd gebrannt.
    DER HAT NIE WIEDER GEFRAGT...

5. mikropu

mikropu New Member

"Wissenschaftler gibt es so viele und Geräusche so wenige..."

wau - das ist´n schöner satz .... :)

putte

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was auf den Photos drauf ist geht dich einen Scheiß an! Was ich mit dieser "Bekannten" mache, ist Privat! Die 450 Eier kriegst du nur fürs Vertonen.

Noch nicht mal schöne Heidelbeeren in Begleitung pflücken kann man hier, ohne dass dieser Raffzahn Knete absahnen will.

Und bei den Geräuschen will ich nur Waldesrauschen, hie und da ein bisschen Spechtgeklopfe und ab und zu ein frohes Kuckuck-Kuckuck im Hintergrund.

Werd' mir bloss nicht kreativ!

7. charly68

charly68 Gast

wenn DAT digital ist ist, ist dann ne CD analog?? *g* reiß das band raus und gut iss. war halt nix drauf.

aber zeih das band auf platte, logic oder cubase anwerfen und mit plug-ins bearbeiten. dann hörst du nur noch den prof. sonst nix.

8. maccie

maccie New Member

Böser Joerch, böser ;-))))

da kennt Dich mal ein Mensch und was machst Du?

Böser Joerch, böser ;-))))

Gruß
    maccie

Heia safari©

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>logic oder cubase anwerfen und mit plug-ins bearbeiten. dann hörst du nur noch den prof. sonst nix.

a) Haben ein Gewehr
    b) Kostet ja dann noch mehr Zeit

Man hätte es einfach von Anfang an vermeiden können. Vernünftiges Micro, einweisung an den Vortragenden und gut is!

10. joerch

joerch New Member

Aber... aber aber

charlie is doch bös ????

;-)

Diese Seite empfehlen