1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

auf den index

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 5. Juni 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Vorgestern hab ich mir ein kilo spargel gekauft - legga legga.
    Weil ich wusste, dass ich den allein verdrücken würde, und keine lust hatte auf soßen-orgien-töpfe-abspülen griff ich sowohl ins regal als auch …

KAUFT BLOSS NIEMALS
    Maggi
    Meisterklasse
    Hollandaise
    fettarm

Das ist nicht nur nicht gut, das ist
    UNAUSSPRECHLICH!

Ich hab den schönen spargel in den müll geschmissen.

(Ist aber noch'n pfund da. Gibts morgen, mit *seufz* anschließender topfspülorgie.)

2. rainersmac

rainersmac New Member

lässt selten etwas gutes ahnen. mit zerlassener butter ists auch ein gedicht
    r.

3. turik

turik New Member

Solche Sachen greife im mir schon lange nicht mehr. Das macht man selber oder lässt es sein.
    Sogar in den Restaurants würde ich bei Sauce Bearnaise und so Zeugs zur Vorsicht raten. Die Stabilisatorenquellyfarbstoffkonservierungsmittel da drinnen taugen am ehesten noch für professionell stinkige Fürze einhergehend mit gravierendem Konsistenzabbau der Darmendprodukte.
    Tschuldigung, aber macht einfach mal Feldversuche. (Also nicht in bewohnten Räumen!)

4. donald105

donald105 New Member

:embar: Das hast du aber schön gesagt.
    Ich trag dann mal den müll runter. Wer weiß, was sich da sonst entwickelt.

(Ich mag saucen.)

5. lasim

lasim New Member

Als heißer Anhänger von AHOI-Brausebrocken können mich Kunstaromen nicht mehr schocken.
    Ihr müßt Euren Geschmackssinn einfach abhärten, dann macht auch das praktische Leben wieder Spaß

:teufel:

;)

6. donald105

donald105 New Member

Du meinst, ich sollte mal ahoi-sauce zum spargel probieren?

Ich hätte hier grün, gelb und rosa. :biggrin: :rolleyes:

7. lasim

lasim New Member

...das kommt jetzt darauf an: möchtest Du die Hollandaise optisch imitieren? Dann nimm gelb.
    Um die Geschichte aber optisch und geschmacklich etwas interesssant zu gestalten, mische einen Teil grün mit zwei Teilen rosa! Das gute daran ist: Du wirst den Spargel mit niemandem teilen müssen! ;)

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

:shake: dabei gab es hier doch gerade einen spargelthread! :meckert:

9. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

Ein freund von mir hat mal eine >Blaue Party< gemacht.
    Alles blau: wände, decke, deko, klamotten (nachher auch die gäste).

Ich habe dazu einen größeren posten spargelsalat geliefert, mit lebensmittelfarbe schön hellblau eingefärbt. Sah gut aus. zuhause.

Was ich nicht wusste: die speisen standen als einziges unter einer gelb-orangen warmlichtlampe. Der salat sah aus wie auf dem friedhof ausgegraben.
    :boese: :eek:)

Hat keiner probiert. Merkwürdig.

10. lasim

lasim New Member

@ekaat

Aber es geht hier doch nicht um den Spargel sondern um die Soße! :shake:

11. lasim

lasim New Member

*gackerbrüll*

Bei unserer letzten Grabung hatten wir ein paar mittelalterliche Skelette, die wir in der Mittagshitze immer ein wenig abgedeckt haben, damit die Knochen nicht noch weiter bröseln.
    Eines Tages brachte einer unserer Grabungsarbeiter seinen Hund mit auf die Grabung. Als es Mittag wurde, meinte ich zu meinem Kompagnon "Wir sollten uns was mit den Knochen überlegen, sonst knabbert uns die der Hund an!"
    Darauf warf er einen kurzen Blick auf das Häufchen vertrocknete Gebeine und meinte nur abfällig: "Ach was! Für den Hund ist das doch eh bloß Knäcke!"

12. donald105

donald105 New Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Und das verfallsdatum (best before…) auch schon längst überschritten.
    :cool:

13. lasim

lasim New Member

Allerdings!!

Das beste war dann, dass wir ein paar Monate später wegen dieser Skelette eine Anfrage von der italienischen Staatsanwaltschaft hatten, mit der Bitte, die Grabungsdokumentation an sie zu übersenden: vor zwei Jahren seien in der Gegend zweie gemeuchelt worden und die Polizei sei immer noch auf der 'Suche' nach den Überresten.... :kotz:
    Wir hatten alle Mühe, sie davon zu überzeugen, dass unsere Funde zweifelsfrei mittelalterlich waren. Die hätten uns da sonst die antiken Schichten zerwühlt. Autsch! :augenring:

14. Tambo

Tambo New Member

Sondermüll?

15. donald105

donald105 New Member

Schick doch den hund hin. Mit nem schönen knochen zwischen den zähnchen.
    :pirat:

16. donald105

donald105 New Member

Nicht auch das noch. Den kann man in D nur an bestimmten tagen an bestimmten stellen abgeben…
    :crazy:

Aber das ist eine gute idee. Ich werde am regal einen hinweis anbringen: Als sondermüll zu entsorgen.
    :pirat:

17. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

:biggrin:
    ich glaube, das auge isst mit :klimper:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auua, auuua, aua, aua.

Nein! Definitiv! Auge isst nicht mit! Es brennt nur mächtig, wenn man versucht sich da ein Toastbrot reinzuschieben.

19. P.I.L.

P.I.L. New Member

Quatsch mit Sauce!

Diese Seite empfehlen