1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufnahme von Audiostreams am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mannykay, 15. Mai 2001.

1. mannykay

mannykay New Member

Unter Windows benutze ich ein geniales Programm namens Total Recorder (www.highcriteria.com), das normalerweise "flüchtige" Audiostreams (z.B. Real Media oder Windows Media) aufnehmen kann und dann eine Speicherung z.B. im MP3-Format erlaubt. Gibt es so etwas eigentlich auch für den Mac?

2. don k

don k New Member

Coaster kann das zum Beispiel. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings kannst du damit die Daten nicht direkt imSchau einfach mal bei www.versiontracker.com nach.

Don K.

3. mannykay

mannykay New Member

Habe Coaster mal probiert, aber irgendwie haut's nich hin. Wie nimmst Du denn mit Coaster z.B. einen Real Audio Stream auf? Bei mir zeigt das Programm nur die Option "Interne CD" bei Sound Input. Gibt es andere Programme?
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen G4/466 habe, bei dem man nicht einfach den Audio-Aus- und Eingang verbinden kann...

Diese Seite empfehlen