1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufnahmeantrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. September 2007.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Da ist es nun : Mein 1000. Posting

Ich stelle hiermit einen Aufnahmeantrag zum Kreis der 4-Stelligen. ;)

Am Sektbuffet kann sich jeder bedienen.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch, batrat, alter Wolpertinger, herzliche Glückwünsche!

:biggrin:

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Bei mir ist es auch noch nicht so lange her.
    Lass uns also auf unsere nächsten 1000 anstoßen. :nicken: :eek:)

4. resedit

resedit Alles ist gut!

*neidischhochblick*

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

*tröstendzurückguck*

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Dann Prost auf die nächsten 1000!

:eek:) :eek:) :eek:) :eek:) :eek:)

Gruss GU

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Glückwunsch und herzlich willkommen auch von mir! Wieviele Vierstellige gibt es überhaupt im Forum? Weiß es jemand? Gibts auch Fünfstellige?

8. friedrich

friedrich New Member

Die Fünfstelligen sind praktisch alle auf dem Sofa gelandet.
    Hier schreiben wohl nur noch Maiden(+16k) und Convenant (+23k).

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Alle auf der Couch, sagst du? Hatte das therapeutische Gründe? :biggrin:

Ich kann mich erinnern, dass vor längerer Zeit eine ganze Reihe von Forumsmitgliedern unzufrieden war, als die Forumssoftware umgestellt wurde. Da gab es auch reichlich Pannen, reaktionsschwache Redakteure und den Anschein von "Geld ist geil" bei der Macwelt Redaktion, weil z.B. allenthalben nervige Werbung über den Bildschirm huschte. Damals wurde "Das Sofa" für gestresste Forumsmitglieder gegründet, sie wollten das bessere Forum gestalten und der Macwelt zeigen, wie man es richtig macht. :cool:

10. Holloid

Holloid New Member

nicht zu vergessen,der ständige Streit.Aber ich muss zugeben,das Forum hier schläft ein.

11. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kannst du veranschaulichen, was dir hier fehlt? "Das Forum hier schläft ein" ist mir zu pauschal. Ich kann mich an sehr lebhafte und anregende Diskussionen in letzter Zeit erinnern. Was nicht mehr so häufig auftritt wie früher, sind nach meinem Empfinden die Forums-Trolle.

12. Holloid

Holloid New Member

nein mir fehlt nichts...Ich fühle mich eigentlich hier zuhause.Aber ich habe das Gefühl es werden immer weniger..Neue Schreiber gibt es sowieso kaum.
    Die Lebhaften Diskussionen werden eigentlich immer mit den gleichen Leuten geführt.
    Mir fehlt neues Blut.

13. Holloid

Holloid New Member

so ich bin dann mal weg....auf ein gaaaaaanzzzzzz wichtigen Meeting (sagt jedenfalls mein Chef) .Stress Pur...einziger vorteil,das ganze findet in Bayern statt.Bier ,Weiswurst,Leberkäse...und hoffentlich ein wenig wärmer.
    Nachteil ich teile mir ein Zimmer mit ein Japaner(Heute mit dem Flieger angekommen) der kaum Englisch Spricht , Deutsch sowieso nicht.Heute war ich noch am Strand....Zuhause...siehe Bild

Anhänge:

14. Hop Singh

Hop Singh New Member

Zimmer teilen mit wildfremden Leuten? Du Ärmster! Da reichen mir meine Krankenhauserfahrungen, wenn ich das auch noch beruflich machen müsste...
    Und wahrscheinlich ist es wie immer, das Meeting ist reine Zeitverschwendung. Da werden im Zeitalter des Internets Leute mit Flugzeug, Auto und Bahn völlig sinnlos durch die Gegend geschickt.

15. ForumsTroll

ForumsTroll New Member

Stimmt doch gar nicht!

16. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Naja, wenn man den Teufel an die Wand malt... :teufel:

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Kann ich mir auch einen Sekt nehmen obwohl ich ein 5er Kandidat bin? :klimper:

18. friedrich

friedrich New Member

Tschuldigung, Dich hatte ich vergessen bei den verbliebenen 5ern...

Diese Seite empfehlen