1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufnehmen von Premiere-Sendungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mbsub, 29. März 2005.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    mittlerweile gibt es ja SAT-Receiver mit eingebauter Festplatte, die auch PREMIERE tauglich sind. Wenn man eine Sendung z.B. aus Premiere aufgenommen hat, ist es dann möglich diese Aufnahme mit einem externen DVD Brenner auf DVD zu brennen?
    Ich denke daran, den Brenner über Scart z.B. mit der Scart Buchse des Fernsehers zu verbinden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Gruss
    Michael

2. RaMa

RaMa New Member

ÖHM... du möchtest den dvd brenner per scart an den tv anschließen? ja ich glaub das geht, aber wart mal...
    .. 5 jahre oder so

3. ab

ab New Member

Besorg' Dir eine Kiste mit Ethernetausgang. Dann kannst Du das Ganze am Mac erledigen.

ab

4. disdoph

disdoph New Member

Genau, DBoxII auf Linux umrüsten und dann mit dbox-TV auf dem Mac aufnehmen.

Klappt ganz gut.

Diese Seite empfehlen