1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufrüsten von Performa 5200 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HackMac, 19. Mai 2001.

1. HackMac

HackMac New Member

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen inwiefern ich meinen Performa 5200 noch aufrüsten kann was HD und eventuell auch Prozeßor betrifft ?

2. CChristian

CChristian New Member

Hallo!

Habe auch noch einen hier stehen.
    Soweit ich das überschauen kann, ist alles verlötet, ausser CD-Laufwerk, Festplatte und RAM.
    Habe auch schon im Netz nach Aufrüstsätzen gesucht. Habe nur was für die Geschwistermodelle gefunden, für den 5200er nix!

Habs aufgegeben, gross nachzurüsten. Vielleicht noch die 64 MB Ram vollmachen, wenn die Leutz nicht so heftige Preisvorstellungen hätten (80 DM und mehr für 32MB, ich glaub, ich spinne!). Vielleicht noch gebrauchte IDE-Festplatte und irgendein passender Brenner, wenn einer passen sollte und ein Modem oder Netzwerkkarte.
    Die TV-Karte ist schon bei mir drin.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=2732#13331
    Zum RAM-Typ: da bin ich mir nicht so sicher, welcher der Richtige ist; je nach Quelle komme ich zu unterschiedlichen Aussagen. Auch weiss ich nicht, ob PC-RAM-Bausteine in den Performa passen, oder obs Probleme gibt...???

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=722#2538

Gruss
    CChristian

Diese Seite empfehlen