1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Aufruf zum passiven Widerstand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mackevin, 14. August 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

an alle, die wie ich lieber Raider statt Twix essen (hat ja auch viel besser geschmeckt!):

Es gibt in unserem Wertesysstem die Option des gewaltfreien und passiven Widerstandes. Das bedeutet konsequentes posten im Soft- und Hardcore-Forum, denn das ist ja nach "P.M." das ehemalige alte! Solange, bis mindestens der Thread von Franz Mane wieder an seinem alten Platz ist!

Damit zwingen wir die Macwelt-Redaktion in die Knie!

Selbst Langnese ist an dieser Form des Protestes fast Konkurs gegangen. Erst jetzt, wo es wieder den "Braunen Bären" gibt, brauche ich nicht mehr nach diesen dämlichen Schöller-Eisbuden Ausschau zu halten. 10 Jahre der Langnese-Abstinenz haben mich zwar gezeichnet, aber das war es wert! Jetzt sollen die Langnese-Leute nur noch die Verunglimpfung des coolen/alten "Like Ice In The Sunshine" wieder rückgängig machen. Was ist denn eigentlich los in dieser Welt? Fanta zeigt doch deutlich, daß rockiges cooler ist!

Ich stimme mich bereits jetzt mit "Diebels-Bier" und "Grand Royal Radio" (iTunes, Radio, Alt/Modern Rock, Grand Royal Radio, oder direkt:

http://pri.kts-af.net/redir/index.p...68efed4d03ec7e45fd3978262c107180&clicksrc=xml

)

auf eine lange Nacht des Protestet ein. Weitere werden folgen!

Die Truppe um "P.M." sollte lieber so eine schlaue Rechtschreibungskontrolle instalieren, die macht dann das Leben deutlich leichter.

Gruß
    mackevin

2. charly68

charly68 Gast

higggsss, bin schon wieder am saufen und komme mal wieder nicht mit... rooopppss
    ups sorry.
    aber mal ehrlich, das neue forum ist so schlecht auch wieder mal nicht....

charly

3. mackevin

mackevin Active Member

Doch, er hat das gesagt. Hier steht´s:

"Deshalb widmen wir das "alte" Board "Der Mac Szene Treff" in "Tech: Soft- und Hardware" um und haben den neuen Bereich "Small Talk" geschaffen."
    ( http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9121 )

Ich höre keine Stimmen! Ich nicht!
    (Versteht man jetzt nur, wenn man will, wenn man auch gleichzeitig in Soft- und Hardcore den Thread:

"Altes Forum/Neues Forum" unter :
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9338

speziell:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9338#62671

gelesen hat.

Das man einen Thread wechseln muß ist ja alt, aber jetzt muß man auch noch den Thread suchen macht die Sache nicht leichter.

Irgendwie geht der Charme des Forums verloren.

Gruß
    mackevin

4. charly68

charly68 Gast

das ist mir auch schon aufgefallen das franzmanes thread eigentlich am falschen platz ist.
    also peter gib dir'n ruck und ich nehme auch ein abo ( geschenkt ) haha

5. mackevin

mackevin Active Member

Ob man in Franz Manes Thread einfach einen Unterthread, quasi das alte Forum in versteckter Form, also die X-Files der Macuser, aufmachen könnte?

Gruß
    mackevin

p.s.: ich nehm´ ein Dolomiti

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hi Kevin,

kaum warst du im Laden, biste auch wieder im Forum....
    Aber ich stimm dir teilweise zu, ist mir auch zuviel der Ordnung. Ich fänd drei Foren ok (OS X, Tech-Stuff, Quasseln). Aber da hat wohl jeder seine Meinung....

Gruß Patrick

7. chris

chris New Member

3 foren genau wie du sagst sind perfekt.
    die decken auch das ganze spektrum am gescheitesten ab. so wie´s jetzt ist, ists eindeutig zuviel.

8. mackevin

mackevin Active Member

Guten Morgen Patrick!

Gruß
    mackevin ;-)

9. sternenacht

sternenacht New Member

mein gott, was macht ihr euch fuer gedanken....
    ich lese eh nur die bretter, die mich interessieren. selbst wenn es noch viel mehr waeren, wuerde es nix aendern.
    zudem lese ich immer von uebersichtlichkeit im alten forum. ich kann da keine entdecken. fuer mich war das alte forum immer chaotisch.
    aber wie oben schon gesagt: geschmacksache

holger

10. MACrama

MACrama New Member

na das dauerte ja monate bist du auf den zug aufspringst ;-)

11. MACrama

MACrama New Member

upps..doppelt...

12. MACrama

MACrama New Member

ach du bist der, der andauert falsch abbiegt, die vorrangregeln net beachtet usw. sach mal hast du den lokführerschein in der lotterie gewonnen oder wie?

13. MACrama

MACrama New Member

na wenn das so ist, muß ich dich bitten dein amt niederzulegen ODER alle einnahmen egal ob geld oder hardware(wie tomaten, sonnenöl,etc) zurückzugeben oder an mich zu senden... zumindest 50% davon...
    UND deine prüfung nachholen...

ist doch ein faires angebot oder ;-)

ra.ma.

14. maccie

maccie New Member

ne schöne Jahresfeier geworden :))

Worum geht's?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

>sollte lieber so eine schlaue Rechtschreibungskontrolle instalieren,

Ja.

16. RaMa

RaMa New Member

jahre später eine antwort, ist wieder mal typisch du..

;-))

17. charly68

charly68 Gast

ich hasse passiven widerstand. aktiv ist viel besser. joschka gibste mir mal den linken stein?? *g*

18. 2112

2112 Raucher

&tut mir leid, aber das da links ist albert.
    Gruß 2112 :)

19. charly68

charly68 Gast

sorry albert... aber wir müssen mal schauen wie weit zu fliegen kannst *g*

20. 2112

2112 Raucher

das ist relativ.
    Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen