1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ausgiebiges Sitzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 28. Januar 2003.

1. quick

quick New Member

"Die Sachlage ist relativ einfach. Zu langes Sitzen ohne jede Bewegung, dazu vielleicht noch Rauchen oder Konsum von Alkohol, ist nicht nur ungemütlich, sondern auch gefährlich. Die beim Sitzen angewinkelten Knie behindern den Blutfluss, so dass ein Blutgerinnsel entstehen kann. Gelangt dies über die Venen in die Lunge, kann dieses eine lebensgefährliche Embolie auslösen."

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14060/1.html

2. Macowski

Macowski New Member

sechs
    setzen.

3. Scheff

Scheff New Member

dann stehend sitzen.

4. madcow

madcow New Member

Ich leg' mich mal hin.

5. maccie

maccie New Member

Ahhhh, erstmal die Beine hoch legen.

So ist's besser :)))))

Bin ja schwer enttäuscht ob der Länge Deines Beitrages, ist tatsächlich mal lesbar............

6. quick

quick New Member

<TT>Vermeiden Sie Sitzen und Stehen - Laufen und Liegen sind angesagt! </TT>

:)

7. madcow

madcow New Member

Der Gesundheit zuliebe strecke ich mich dann wohl mal in der Badewanne aus.

8. quick

quick New Member

9. madcow

madcow New Member

jetzt aber ab: := | -&gt; \_______________/

10. quick

quick New Member

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"vielleicht noch Rauchen oder Konsum von Alkohol"

Kann das einem auch als Nichtraucher in einem Raucherkino passieren? - Ich hatte so Kopf-Schmerzen nach Startrek Nemesis.

12. quick

quick New Member

Auch ich war gespannt auf die Verfilmung des ersten Harry-Potter-Buches und beschloss, in eine Vorstellung um 16 Uhr zu gehen. Dass der Film in einem so genannten ?Raucherkino? läuft (wohl wegen des größeren Fassungsvermögens) wusste ich durch meinen Sohn. Aber was mir unverständlich ist, dass während des Films, der ab 6 Jahre freigegeben ist, das Rauchen tatsächlich nicht untersagt wird. Es ist unzumutbar, während eines Kinderfilms (!) ? und das Kino war zu 3/4 mit Kindern aller Altersklassen besucht ? die Kleinen dem Zigarrettendunst auszusetzen!

Deshalb appelliere ich an die rauchenden Erwachsenen, zugunsten der Gesundheit unserer Kinder auf das Rauchen im Kino ganz zu verzichten! Und ich appelliere an die Kinobesitzer, das Rauchen während aller (!) Kinderfilme strikt zu verbieten!

Wir wollen doch unseren Kindern ein gutes Vorbild sein, oder?'

Aus der Eckernförder Zeitung vom 06.12.2001

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Harry Potter kann man doch nicht mit Startrek vergleichen, also nein. ;-)
    Oder wolltest Du damit etwas anderes ausdrücken?

14. quick

quick New Member

rauchen ...

die filme will und kann ich nicht vergleichen, habe sie nicht gesehen.

Q

15. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Q ? - Du kennst Q?

16. quick

quick New Member

Q = © by quick :)

17. madcow

madcow New Member

\_______________/ -&gt; := |

Quick, du bist verdächtig! Entweder du kannst gar kein deutsch und googlest und zitierst, um deine Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Oder du hast einen Translator-Terminator hinterm Mac sitzen, der dir jedes Mal mit dem Holzhammer auf den Kopf haut, wenn du einen eigenen Satz anfängst. Wat ist dat da wieder für eine Geschichte & (guck'nachbeidenEmoticons) & :-]

18. quick

quick New Member

19. madcow

madcow New Member

Und deien Sparlachversion kannst du dir auch sparen. Guck' mal in deine eigene Liste. ,-)

20. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen