1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ausschiessen mit preps 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samba_micha, 13. September 2001.

1. samba_micha

samba_micha New Member

nabend allerseits. ich habe jetzt in der firma ne preps 4.0 version (ausschiesssoftware) auf den rechner installiert bekommen, funktioniert auch bisher ganz gut, vermisse aber irgendeine art von handbuch oder sowas ähnliches. kann mir irgendjemand helfen, oder sagen wo ich so
    was her bekomme??
    danke im voraus..

2. gizmo

gizmo New Member

s einen ordner dokumentation mit einem user-guide-pdf. zumindest in preps 3.7, aber ich denke, das gibt's auch in 4.0

gruss. gizmo

3. samba_micha

samba_micha New Member

@gizmo

guten morgen... hab die PDf gefunden. leider nur englisch. aber werd mich da halt mal durchkämpfen. besten dank und ne schöne woche...

micha

4. samba_micha

samba_micha New Member

@gizmo

muss mich leider doch noch mal melden bezgl. preps...
    war wohl ein bisschen zu euphorisch was meine englischkenntnisse betrifft... kannst du mir da evtl mit deutschem material aushelfen bzw evtl. mit quellen für literatur weiterhelfen. hab bisherr nur mit Fahrukh Imposition gearbeitet und der aufbau ist leider doch total anders...

besten dank im vorraus

5. gizmo

gizmo New Member

hast du eine "fette" internet-verbindung? ich würde dir das pdf unseres preps 3.7 per mail schicken, ist aber über sechs mega schwer...

gruss. gizmo

6. samba_micha

samba_micha New Member

Hi gizmo,
    DSL fett genug...??? :))

das ist ja ne super sache... hätt ich nicht mit gerechnet...

7. gizmo

gizmo New Member

...angekommen...?

8. samba_micha

samba_micha New Member

morgen gizmo...

leider noch nix angekommen ... : (

hab unseren mail-admin gefragt,
    von der menge her sollte es keine probleme geben, hat er gesagt.....

Diese Seite empfehlen