1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

auswahl-fehler bei druckerauswahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uli_freeman, 30. August 2001.

1. uli_freeman

uli_freeman New Member

seitdem mac os 9 wieder mal (... leider) auf meinem imac installiert werden musste, laesst sich mein drucker in der auswahl nicht mehr auswaehlen. fehlertext: "der drucker- oder modemport, den Sie fuer ss 2500 verwenden wollen ist nicht verfuegbar, da entweder appletalk aktiviert ist oder der port von einer anderen anwendung benutzt wird. deaktivieren sie im fenster auswahl die option appletalk oder schliessen sie die andere anwendung." appletalk ist nicht aktiv, selbst wenn man es aus den kontrollfeldern entfernt, das usb-kabel vom drucker umsteckt, neustartet etc. - immer die gleiche fehlermeldung. dabei haben der mac, dieses betriebssystem und dieser drucker mit genau diesem treiber schon die ganze zeit zusammen funktioniert. wer hat tipps? danke, uli

2. Karl

Karl New Member

Ist zwar banal aber vielleicht hilft es, wenn du den Druckertreiber nochmal installierst.

Schöne grüsse

3. uli_freeman

uli_freeman New Member

danke. leider hab ich das schon 3mal gemacht, und geholfen hat´s gar nichts. weiss ja nicht - gibt´s updates zu treibern?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal auf die Homepage von Deinem Drucker, dort bei Support müssten die Downloads für die aktuellen treiber zu finden sein.

5. uli_freeman

uli_freeman New Member

und wieder ein "leider, aber..." - epson hat den treiber zum stylus scan 2500 nicht zum download auf der seite. woanders hab ich ihn fuer mac auch noch nicht auftreiben koennen (ausser eben von meiner cd, aber in der kombination will der mac den drucker ja nicht mehr) - also falls jemand den treiber hat, oder weiss, wo er steht... das waere was! (vielleicht)

6. magpie

magpie New Member

7. uli_freeman

uli_freeman New Member

danke an alle - nu geht er wieder... glaub, es lag daran, dass ihn irgendwas an virtual pc gestoert hat, das war naemlich ausnahmsweise mal zwischenzeitlich drauf zu testzwecken... oder es war der neue druckertreiber, der jetzt endlich geht? uli

Diese Seite empfehlen