1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatisch am Server anmelden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 25. November 2007.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich möchte mein PowerBook in der Firma automatisch nach dem Start am Firmennetzwerk anmelden und gleich mit 2 Netzlaufwerken verbinden lassen.

Wie kriege ich das hin?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aha! Und ich habe in OS X mich schon dumm und dämlich gesucht, da ich dachte, das geht auch mit Bordmitteln. Unser Admin meinte, daß das unter Windows nämlich geht, dann muß es doch auch mit dem Mac gehen.

Werde ich morgen gleich testen, tausend Dank einstweilen!

4. DominoXML

DominoXML New Member

Unter Leopard kannst du die Freigaben auch bei deinem Benutzer den Startobjekten hinzufügen.

5. basilikum

basilikum New Member

Geht auch unter Tiger :nicken:

basilikum

6. basilikum

basilikum New Member

Am Server anmelden, Passwort eingeben, "Passwort im Schlüsselbund speichern" anklicken, Netzwerkvolume erscheint auf dem Schreibtisch,
    dieses dann in den Startobjekten auswählen, bzw von dem Netzwerkvolume
    einen Alias auf den Schreibtisch legen und den in die Startobjekte legen.

basilikum

Diese Seite empfehlen