1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Autoradio mit iPod-Link in Düsseldorf kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 30. Mai 2005.

1. ab

ab New Member

Kleine Anfrage:

Bin in einigen Wochen in Düsseldorf und möchte ein neues Autoradio, an das mein iPod problem angeschlossen und vom Radio aus bedient werden kann. Ausserdem sollte mir der Verkäufer das Ding gleich einbauen können.

Gibt es da einen Ort guter Auswahl, an welchselbigen ich mich in Düsseldorf begeben sollte?

Dankeschön.

ab

2. ab

ab New Member

Muss ich wirklich saturnen oder mediamarkteln? Gibt es keinen kleinen und feinen Händler in Düsseldorf, dem ich meine Euronen für gute handwerkliche Arbeit andienen kann? — Oder gibt es in Düsseldorf keine Macwelten mehr?

ab

3. morty

morty New Member

im oer erkenschwick wüßte ich sofort jemanden
    ACR (ca 80Km entfernd)

in düsseldorf sollte es bei ACR Düsseldort, die waren früher auf der corneliusstrasse, auch schaffen, dir so etwas zu verkaufen

generell sollte das jeder fachhändler hinbekommen
    bedienung des iPods übers radio bietet auch fast jeder namhafte hersteller an, alpine, kennwood, pioneer ... auf die anderen anbieter würde ICH eher verzichten
    og hersteller bieten extra spezielle adapter für die steuerung an (ca 100€) die man dann noch zum radio (ab 200€ sinnvoll) dazurechnen muß

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe neulich meinen iPod mal an das Alpine Radio eines Bekannten gehängt, so ein Teil mit ausfahrbarem Bildschirm.
    Die Bedienung des iPod (der sofort erkannt wurde) darüber war der Hammer -(Touchscreen war das glaube ich sogar)... Aber blöd aussehen tuts im Auto, so ein Riesen Monitor... ;)

5. morty

morty New Member

DAS ist ein kleiner aber feiner Laden
    handwerklich allererste sahne und sehr nett, hat früher bei Alpine selber gearbeitet
    achtung, laden ist durch eine einfahrt hindurch und etwas schlecht zu finden

Lay Andreas
    0211 56 26 185

Werftstrasse 11
    Düsseldorf-Heerth

6. hbenne

hbenne New Member

weiss jemand, ob VW vor hat, auch einen iPod in ihr Soundsystem zu integrieren? Oder kann man wenigstens seinen iPod vom VW-Radio direkt ansteuern?

Ich wollte mir nämlich bald den neuen Passat gönnen und diesmal aber kein anderes Radio einbauen, sondern mal bei den Original-Teilen bleiben. Allerdings wäre es schon schön, wenn man damit einen iPod ansteuern könnte..... :nicken:

7. ab

ab New Member

Danke!

ab

8. hbenne

hbenne New Member

ich beantworte das mal selbst (googlen hilft immer :embar: )

ice>Link Plus V2.0 für iPod an VW-Werksradios

Diese Seite empfehlen