1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.avi mit welchem Player ansehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 23. März 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hy all,

Neulich habe ich von einem Bekannten ein Video-File erhalten. Es hatte die Endung .avi. Mit dem Quicktime-Player läuft es aber nicht.

IN WELCHEM PLAYER KANN ICH MIR DAS FILE ANSEHEN?
    WO BEKOMME ICH DEN PLAYER HER'

Gruss und Dank aus der Schweiz
    Mac-Reto

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Problematisch, die Endung .avi wird bei den DOSen für die verschiedensten Formate benutzt. Aktuell ist "Divx" ein gehackter MPEG4-Codec, der oft für Spielfilme benutzt wird.... Benutz mal die Suchfunktion des Forum und gib "Divx" ein, da solltest du erstmal 'ne Menge Lesestoff zum Thema finden.

Gruß Patrick

3. wuta1

wuta1 New Member

Patrick hat Recht . Lade Dir den DivX Player runter . Kombiniert mit WMP 6.3( nicht neuer!) lasse mit DivX Doktor ein Volume von Deinem Film anfertigen . Kann etwa 20 Minuten dauern und Bingo : Film läuft.Checke dafür z.B LuKiFeR.com. Falls Browser nicht findet SHERLOCK fragen .

4. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Danke für deine Hilfe! Werde es probieren.

5. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Danke für die Hilfe! Werde es probieren.

6. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hy all,

Neulich habe ich von einem Bekannten ein Video-File erhalten. Es hatte die Endung .avi. Mit dem Quicktime-Player läuft es aber nicht.

IN WELCHEM PLAYER KANN ICH MIR DAS FILE ANSEHEN?
    WO BEKOMME ICH DEN PLAYER HER'

Gruss und Dank aus der Schweiz
    Mac-Reto

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Problematisch, die Endung .avi wird bei den DOSen für die verschiedensten Formate benutzt. Aktuell ist "Divx" ein gehackter MPEG4-Codec, der oft für Spielfilme benutzt wird.... Benutz mal die Suchfunktion des Forum und gib "Divx" ein, da solltest du erstmal 'ne Menge Lesestoff zum Thema finden.

Gruß Patrick

8. wuta1

wuta1 New Member

Patrick hat Recht . Lade Dir den DivX Player runter . Kombiniert mit WMP 6.3( nicht neuer!) lasse mit DivX Doktor ein Volume von Deinem Film anfertigen . Kann etwa 20 Minuten dauern und Bingo : Film läuft.Checke dafür z.B LuKiFeR.com. Falls Browser nicht findet SHERLOCK fragen .

9. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Danke für deine Hilfe! Werde es probieren.

10. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Danke für die Hilfe! Werde es probieren.

Diese Seite empfehlen