1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

avi und dvix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dangerdizzy, 6. August 2001.

1. dangerdizzy

dangerdizzy New Member

Hallo zusammen ,

ich habe ein avi file, das zu allem überfluss auch noch dvix kodiert ist, wie kann ich es abspielen ??
    vielleicht mit quicktime ( 5. version ? )

danke , Nina

2. DualDis

DualDis New Member

Ich wurde darauf hingewiesen, nicht mehr kommentarlos oder mit "Bitte Suchfunktion benutzen" Links zu anderen Threads zu posten, also hier nun etwas anders...

Zur Frage: Das ist auf dem Mac wohl ein kleines Problem. Für normale avis gibts inzwischen den codec (Indeo) zum download. Für divx brauchst Du wohl etwas mehr.

Genauere Beschreibung unter:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7259#43223

3. charly68

charly68 Gast

versuch mal die divx qt erweiterung

4. Pixeldude

Pixeldude New Member

5. dangerdizzy

dangerdizzy New Member

ok, ich konnte leider den windows media player 6.3 nicht mehr finden, leider habe ich ihn damals entfernt, weil der 7. ( neuer = besser ;) ) ja da war.

wie funktioniert diese opendivx erweiterung ?????

Nina

6. Pixeldude

Pixeldude New Member

uups, sieht so aus als wär dieser codec dazu da nach divx zu codieren, anschauen hat bei mir auch nicht geklappt

7. Piranha

Piranha New Member

mit dem windows media player 7 funktioniert es nicht !!!!

du brauchst divx player 1.0b10 und win media player 6.3 (such mal bei google.de etc) !

um den film anzuschauen:
    öffne divx player, er fragt dich nach wmp 6.3 -> "locate" ihn -> öffne deinen film !

tip: führe den divx doctor (immer) aus (unter Menu "Movie") !

Piranha

Diese Seite empfehlen