1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup automatisch auf 2. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 4. Mai 2001.

1. Russe

Russe New Member

hallo, kennt jemand ein tool oder prog mit dem man automatisch ein backup von bestimmten ordnern auf der einen festplatte auf eine zweite sicherungsplatte erstellen kann? am besten sollten nur die geaenderten dateien gesichert werden, da es grosse datenmengen sind. ich habe bisher nur ftp programme gefunden die das koennen (iSynch). danke schonmal, russe

2. Tambo

Tambo New Member

hallo russe
    da gibts für grosse datenmengen Retrospekt Express 4.3
    von Dantz > inkrementelle Backups, (nur geänderte Ordner) www.dantz.de oder com. Braucht zu Beginn eine gewisse Einarbeitungszeit; läft jedoch nachher ohne Macken.
    gibts solo sowie im Norton Systemworks-Bundle, das ganze Bundle kommt einigess günstiger, falls Du noch das Symantec Systemworks möchtest > Anti-virus, DiskDoc, Webcacheleerer, etc

QuickSynck von Iomega ist nicht so gut, hatte bei mir einige Macken.
    tAmbo

3. Energija

Energija New Member

Mit dem Kontrollfeld "Dateien abgleichen" (ich glaub ab System 9 dabei) gehts auch
    ganz einfach und kostenlos!

4. Russe

Russe New Member

hallo und danke an euch. werde ich mich mal naeher mit den progs beschaeftigen. nur eines, das kontrollfeld "dateien abgleichen" habe ich nicht. habs auch nirgens gefunden. weiss jemand wo ich mir das ziehen kann? russe

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

6. wuta1

wuta1 New Member

Disc Copy im Werkzeug folder vom OS 9x kann Dir auch weiterhelfen . Zieh einfach alle Ordner und Daten , die Du sichern willst . ( dürfen max. 2Gb sein ) auf den DISC COPY Tool . Der erstellt dann ein Komprimiertes Back up , daß Du dann einfach auf ein anderes Volume kopieren kannst . Dauert allerdings länger,als wenn Du die gewünschten Ordner direkt auf das andere Volume kopierst . ( per drag & drop ) läuft automatisch ..
    Viel Erfolg
    KLM

7. Russe

Russe New Member

hi, das kontrollfeld "dateien abgleichen" hab ich nicht. weisst du wo ichs herbekomme? oder kannst du mirs schicken? was hast du denn fuer ein system und auf welcher hardware? danke schonmal, russe

Diese Seite empfehlen