1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup / Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 5. April 2001.

1. starwatcher

starwatcher New Member

Community,

ich habe zum zweck regelmässiger datensicherungen vor einigen wochen ein kleines zip laufwerk gekauft, um persönliche daten, preference files etc täglich zu sichern.
    Iomega bietet zum testen ein sogenanntes Quiksync2produkt an, welches erlaubt, über eine 30tägige testperiode eine frei definierbare auswahl an ordnern zu sichern.
    Meine erfahrungen mit dieser software sind zwiespältig, es läuft nicht glatt und smoothy, ab und zu hakelst, die software bootet sich von alleine, sichert nicht das, was sie sichern soll etc , sprich: es hat ein eigenleben (?).
    Bevor ich nun US$20 zum fenster rauswerfe, suche ich nach einer alternative. Als da wären:

1. Norton Works 1.0 (oder so ähnlich) für Mac, welches eine backup software enthält, kostet ca dm 240 incl. anderem tüddelütt, bei dem ich nicht weiss ob ichs wirklich brauche (dieser datenrettungssoftware trau ich nicht über den weg, da idR sowieso alles verloren ist, wenn mans braucht, und dafür hab ich mein backup)

2. Diese software (hab den namen vergessen), die norton works drin hat, wird auch einzeln für 100.-+ verkauft.

Hat jemand erfahrung gesammelt und kan mir einen rat geben, welche software ich kaufen soll um diese vermaledeite zipteil beissfest ans fliegen zu kriegen?

tia - klaus

2. Tambo

Tambo New Member

hallo starwatcher

im system works-bundle ist retropect express (R.E) drin, version 4.3. was ziemlich gut ist. auf Zip (250) problemlos (Quick sync ist ein dreck dagegen)
    Ich hatte das Poblem, dass mein CDRW-Laufwerk nicht damit klar kam; anderes Laufwerk - alles ok. Tip: am besten auf der Dantz-site die unterstützten Laufwerke anschauen . ich schreib das ja nur, weil die Datenmengen
    komischerweise immer nur zunehmen, nie abnehmen

gruss, tambo

Diese Seite empfehlen