1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

backup-lösung als freeware gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 19. Februar 2002.

1. typneun

typneun New Member

hi allerseits!

auch wenn hier ein amokläufer durch die meine gegend hetzt, bin ich ruhigen blutes und suche für meinen mac (g4 400, os x, fw-festplatte extern) eine einfache backup-lösung.

habe auf der fw-festplatte zwei partitionen eingerichtet: eine für daten eine für die datensicherung. nun würde ich gerne jede nacht die sicherungs-partition mit der daten-partiition synchronisieren, und da am besten, ohne wieder ein paar kröten zahlen zu müsse - habe erst in festplatte, grafikkarte und brenner investiert....

danke für infos!!

2. hapu

hapu New Member

das interessiert mich auch ...

Wenn die Software auch noch Streamer-fähig wäre, wär's supergut!

3. MacELCH

MacELCH New Member

copy cloner bei Versiontracker macht 1:1 Kopien von ganzen Volumes oder Ordnern

Gruß

MacELCH

4. typneun

typneun New Member

danke für info. allerdings macht copycloner nur einen klon des startvolumes. und die datenpartition enthält nur daten für meine kunden, nicht aber system-bestandteile. drum leider nicht zu verwenden für mich - schade... macht nen guten eindruck das progrämmchen!

5. RaMa

RaMa New Member

retrospekt 5.0 beta is gratis... :))

funkt so gut das ich sogar überlege nicht die vollversion zu kaufen :)))

ra.ma.

6. Kate

Kate New Member

CCCbeta4 kann alles mögliche klonen, auch von anderen volumes.

7. quick

quick New Member

kate, gibt es ein link zum klonen? ;-)

8. ughugh

ughugh New Member

Ernsthaft? Gratis? Ich hatte mal restrospekt 2.0 - war nicht schlecht - habe ich dann aber irgendwie aus den Augen verloren und nutze jetzt ein Script (nicht von mir, leider :( )das beim Ausschalten gestartet wird und den gesamten Inhalt der Datenpartition auf eine externe Platte kopiert. Primitiv, aber funzt.

Wo kann man sich denn eine Demo runterladen?

9. RaMa

RaMa New Member

www.versiontracker.com

eh klar oda?? :))

ra.ma.
    ps. lektion 2 ist gestrichen, den auf html wurde gepfiffen :))
    ps. wieder bier aufmach... :))

10. quick

quick New Member

machmal ;-)))

11. ughugh

ughugh New Member

Tja, auf Versiontracker habe ich nur ein dämliches Formular gefunden, bin deshalb (vor deiner Antwort :) ) gleich zu Dantz gegangen, und habe es da gefunden ... hätte sich ugh auch gleich denken können :(

Ja, n´ Bier währ net schlecht

12. typneun

typneun New Member

hi allerseits!

auch wenn hier ein amokläufer durch die meine gegend hetzt, bin ich ruhigen blutes und suche für meinen mac (g4 400, os x, fw-festplatte extern) eine einfache backup-lösung.

habe auf der fw-festplatte zwei partitionen eingerichtet: eine für daten eine für die datensicherung. nun würde ich gerne jede nacht die sicherungs-partition mit der daten-partiition synchronisieren, und da am besten, ohne wieder ein paar kröten zahlen zu müsse - habe erst in festplatte, grafikkarte und brenner investiert....

danke für infos!!

13. hapu

hapu New Member

14. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

15. typneun

typneun New Member

danke für info. allerdings macht copycloner nur einen klon des startvolumes. und die datenpartition enthält nur daten für meine kunden, nicht aber system-bestandteile. drum leider nicht zu verwenden für mich - schade... macht nen guten eindruck das progrämmchen!

16. RaMa

RaMa New Member

retrospekt 5.0 beta is gratis... :))

funkt so gut das ich sogar überlege nicht die vollversion zu kaufen :)))

ra.ma.

17. typneun

typneun New Member

hi allerseits!

danke für infos!!

18. hapu

hapu New Member

19. MacELCH

MacELCH New Member

Gruß

MacELCH

20. typneun

typneun New Member

Diese Seite empfehlen