1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Backup

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abc, 27. Januar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

retrospect 5 beta... funktioniert ohne probleme...backup läuft seit 1 woche fehlerlos jede nacht...

ra.ma.

2. kegon

kegon New Member

Hallo Rama,

hast Du Dir mal TriBackup angesehen? Das habe ich am Woende auf Herz und Nieren geprüft. Konnte keine Fehler entdecken. Welche Backupstrategie fährst Du mit Retrospect. Kann das Ding auch spiegeln? Was kostet das? TriBackup kostet 69¬.
    @alle
    Ach ja, SU steht für Substitute User und nicht für Superuser. Mit SUDO schaltet man für begrenzte Zeit den Rootaccount frei... (klugscheiß, nur mal so für die, dies interessiert) Mit ditto hat der Admin mal schnell den Useraccount "Boss" durch den Useraccount "Werksstudent" erstetzt. Dann kann man nur hoffen, dass die vielen nackten Weiber im Account "Werksstudent" den Chef wieder beruhigen, wenn er seine ganzen Unterlagen nicht mehr findet;))

3. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal in meinen Thread mit Copy Cloner.

Damit laesst sich auch ein Backup machen. Beruht auf dem Prinzip von hakru, allerdings ohne Terminal.

Gruss

MacELCH

4. SRALPH

SRALPH New Member

nun ja,leider zeigt mir tri backup einige fehler beim backup an und ich weiss nicht warum?
    wohin schaufelst du deine daten,auf cd,externe festplatte....?
    RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

nun ja,leider zeigt mir tri backup einige fehler beim backup an und ich weiss nicht warum?
    wohin schaufelst du deine daten,auf cd,externe festplatte....?
    RALPH

Diese Seite empfehlen