1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bald hat das warten ein Ende! Kaufberatung Macbook-

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macurs, 9. Oktober 2007.

1. Macurs

Macurs Member

Hallo leute!
    Bald hat das Warten auf OSX 10.5. ein Ende und ich kann mir dann endlich mein neues Macbook kaufen.
    Da dies aber mein erstes Intel-Macbook ist, wollte ich jetzt nochmals (bitte habt Geduld mit mir :D ) nachfragen. Vorallem würde mich, da ich über den Applemarkt zur Zeit nicht informiert bin interressieren, wann es denn wieder neue Macbook's gibt und ob es wohl sinnvoll wäre zu warten (kann man zwar immer), aber wenn gerade in den nächsten 2-4 Wochen neue kämen, würde sich das warten ev. lohnen.
    Ein Apple MacBook solls aus Budget und Mobilitätsgründen sein.
    Sind die gut? Worauf soll und kann ich beim Kauf achten? Vorführen lassen?
    Eine grössere Festplatte wird da allerdings schon reinmüssen.

Bitte liebe Macfreaks
    schreibt mir n paar zeilen, damit meine Närvosität etwas nachlässt. Bin ja nicht mehr gerade der Jüngste :biggrin:

Vielen Dank erstmal!

Und jetzt gehts zum Raclette mmmmmmmm............

2. maceddy

maceddy New Member

In meiner Stammkneipe hing früher immer ein Schild:

AB MORGEN GIBTS FREIBIER

maceddy

3. Macurs

Macurs Member

Tja, offensichtlich hast Du dich nicht drauf eingelassen, sonst wärst Du schon lange verdurstet :geifer:
    Aber ein MacBook kostet auch en bisschen mehr als ein Bierchen und der Kauf eines neuen Mac wiil auch gut überlegt sein.

Gruss Macurs

4. Macfan

Macfan New Member

5. maceddy

maceddy New Member

Immer die Frage, wann gibt es neue Mac, es gibt immer neue Mac.
    Ich hab meine immer gekauft wenn ich die MacMacs gesparte habe.

maceddy

6. Umsteiger

Umsteiger New Member

Aha! Wenn da was dran ist, glaube ich eher, dass sie wegen der Grafikleistung (onboard-Grafik) in Verbindung mit 10.5 was ändern müssen. Nach den Hinweisen darauf, dass onboard-Grafik-Rechner (Mac mini, MacBook) eventuell Probleme mit 10.5 bekommen,...

Gruß
    Umsteiger

7. Macfan

Macfan New Member

Das hört sich interessant an, hast Du dafür Quellen, nicht das ich meiner Holden den Leoparden aufs MacBook spiele und dann läuft es nicht rund.
    Dann kriege ich nämlich :meckert: :meckert: :meckert: :meckert:

8. Macurs

Macurs Member

Immer die Frage, wan gibt es neue macs :meckert: :meckert: :meckert: ......

Was heisst denn immer? Jedenfalls ist dein Spruch auch jedesmal wenn einer danach fragt anzutreffen, obwohl genau der zur Zeit zu mindest für mich zu nichts nütze ist. Wenn du nichts besseres auf Lager hasst solltest Du besser garnichts posten!

9. Macurs

Macurs Member

Dein beitrag ist was Wert! Vielen herzlichen Dank für die Info!

Netten Gruss

Macurs

10. gub

gub Member

Hallo Macurs
    Da ich das gleiche vorhabe wie Du, habe ich mich schon ein wenig umgeschaut.
    Also ich bin bereit bis zu den Aktionen vor Weihnachten zu warten.
    Dann sollte es passen.

gub

11. maceddy

maceddy New Member

:cry: gut gebrüllt

So alle 6 Monate gibt es irgendwas „Neues", immer wenn ich einen „Neuen" gekauft habe gab es nach wenigen Monaten ein anderes Model. Was solls also............

maceddy

12. Macurs

Macurs Member

Hallo Gub
    Ich denke, bis ende November kann ich mich leiden. Hoffe das die dinger bis dahin lieferbar sind. Mein jetziges G4 12" 1Ghz PB wird eben auch schon von einem Kollegen, der Switchen will ungeduldig erwartet. Bis die Neuen da sind wird er sich halt noch mit Win herumschlagen müssen.

Welches Modell bzw. Optionen wirst Du den wählen?
    Ein Schwarzes würde mir sehr gefallen. Aber ob ich dafür en paar 100er drauflegen soll? :confused:

Gruss Macurs

13. gub

gub Member

Ja Macurs
    Den Aufpreis für schwarz leiste ich mir auf jeden Fall und mit den RAM warte ich noch. Bei Heiniger im Moment CHF 65.- für 1GB (130.-- für 2GB) nicht schlecht.
    Bin im Januar 2008 noch in Bangkok und werde die Preise im Panthip prüfen.

14. Macurs

Macurs Member

Woher soll ich das den wissen, wie fleissig und wann es neue gibt (habe mein Letztes vor 3 1/2 Jahren gekauft)? Wo sollte man sich den am besten erkundigen wenn nicht im Macforum.
    Bei meinem jetzigen PBook wars auch so. Als ich es neu kaufte, kamen 2 wochen danach neue PB zum wesentlich günstigeren Preis inkl. Airportkarte, die ich für meins separat zukaufen musste.
    Das fand ich zimlich ärgerlich nur wegen der 2 Wochen.
    Ist ja logisch, das kein Verkäufer dies einem auf die Nase bindet.
    3 Monate würde ich ja sicher auch nicht warten wollen.

15. Macurs

Macurs Member

Ach so, Du bist ein fast Nachbar von mir? Cool!
    Jep, werde auch wieder zu Heiniger gehen! Die Preise sind dort am besten und wenn Du mal en HD-Crash hast, kannste drauf warten. Find ich genial dort!
    Du willst also dev. ein Schwarzes. Na ja, geil eben! Aber mit Apple Care werden 2 schweizer Mille
    wohl nicht ganz reichen oder?

Macurs

16. gub

gub Member

Hallo Macurs
    Ich wohne in Ostermundigen und werde mich die nächsten 2 Monate von Wasser und Brot ernähren (nix mit Raclette).
    ;-))

17. Macurs

Macurs Member

Na ja, für's Schwarze werd ich mich wohl auch etwas zusammennehmen müssen. Aber ein Raclette zu dieser Zeit muss einfach sein. Sind ja wirklich fast Nachbarn, wohne in Riggisberg!
    Dann schönen Gruss nach Mundigen und möge das warten schnell vorübergehen :geifer: :xmas:

Diese Seite empfehlen