1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bald ist es aus mit macIXUS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 13. Juni 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

und anderen deren Nick einen markenrechtlich geschützten Bestandteil enthält.

Zugegeben, etwas weit hergeholt. Aber in Zeiten wo charakterlich verrottete Abzockanwälte zum Großangriff auf jedes mögliche Opfer blasen vielleicht gar nicht so abwegig.

Scheinbar haben sich mittlerweile ganze Horden geldgeiler und moralisch zweifelhafter Typen dem Abmahnwesen verschrieben um in einer nie dagewesenen Raserei die Gesellschaft nach gewinnmaximierenden Möglichkeiten der Abzocke zu durchforsten. Dabei ist (vielleicht) die erste marodierende Bande der Wegelagerer auf die Idee gestoßen, in Foren, z. B. wie diesem, nach verwertbarem Material zu suchen - und fündig geworden.

Forenbetreiber müssen sich, sollte der Abzocker mit dieser Forderung durchkommen, in Zukunft Sorgen nicht nur um ihr Forum, sondern vor allem um ihren Geldbeutel machen. Denn die irrwitzigen Summen, die hier von Abmahnanwälten gangstergleich ins Feld geführt werden spotten jeder Intelligenz, sind aber geeignet, wirtschaftlichen Ruin zur Folge zu haben. Gleichzeitig ist es einem Forenbetreiber natürlich völlig unmöglich, sich künftig gegen derartige Machenschaften zu wehren.

Schließlich ist, falls die Geschichte vor Gericht zugunsten der Abzocker endet, nie auszuschließen, daß Abzockanwälte mit Forenbesuchern gemeinsame Sache machen -sprich: sich eine derart miese Type in einem Forum mit rechtlich bedenklichem Nick anmeldet, damit Freund Abmahnanwalt anschließend die Gerichte bemühen kann- und das ganze Lumpenpack auf diese Weise unter einer Decke steckt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527

2. maiden

und ich sehe gerade, daß graphitto schneller war.

3. SteSu

SteSu New Member

Was ist noch schlimmer als ein Anwalt?

Zwei Anwälte!:pirat:

4. printecki

printecki Schumi-Fan

Vorsicht maiden

5. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt. Ich hab meinen Nick schon länger geschützt. :D

gruß

6. maiden

Mist Mist Mist!

7. RaMa

RaMa New Member

was soll ich da sagen?
    ra.ma.

8. maiden

stimmt. Da würde ich keine Sekunde zögern. Es ist Eile geboten.

9. Pahe

Pahe New Member

Da hätte ich einen Vorschlag für Dich:

Nimm Kontakt mit dem Hersteller auf und biete an für ihn Werbung zu machen indem Du dieses Bild als Avatar verwendest. Dann kriegst Du nich nur keine Abmahnung sondern noch jede Menge Geld für die Verwendung.
    -Jedes Posting 1€ macht suma summarum 14.375,00 € :pirat: :cool:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Oder er trägt täglich so ein Teil...dann sieht der Hersteller bestimmt auch von einer Abmahnung ab - selbst schwer geschockt! :D

11. Pahe

Pahe New Member

Bei der Summe müßte maiden sich natürlich dazu verpflichten. :biggrin:

12. maiden

naja, die Körbchen sind aber etwas klein, wa?

13. Pahe

Pahe New Member

für einen solchen Werbehammer kriegst Du natürlichen einen mit maßgefertigten Körbchen. Man will ja was hermachen.

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. Pahe

Pahe New Member

Das lasse ich einfach mal so stehen. :biggrin:

16. maiden

darf ich die Muschi auch gleich mit behalten?

17. styler

styler New Member

auf jeden fall hätte unser mitglied macintosh dann auch probleme..

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. maiden

hoffentlich findet sich unter dem miesen Lumpenpack nicht auch eine dieser verrotteten Typen, die mich wegen meines richtigen Namens verklagt. Das wäre dann die nächste Stufe des Abzockirrsinns.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

… und einen weitaus treffenderen Thread-Titel fand als jenen, den Du dorfmetzgerhaft auf den Tisch geklatscht hast.

Der Titel ist scheiße. Punkt.

Mit Verlaub und Bitumen,
    Thine

Diese Seite empfehlen