1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bali - Bin erschüttert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 3. Oktober 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich seh mir grad die Bilder von Bali und den erneuten Terroranschlägen an. Ich bin total durcheinander - vor 5 Wochen sass ich in Jimbaran genau in diesem Strandrestaurant, wo am Samstag 2 Bomben hochgingen. Jeden 2. Abend haben wir dort gegessen...

Alle meinten, nach dem letzten Anschlag vor 3 Jahren sei es ungefährlich, dorthinzugehen – niemand würde nochmal am gleichen Ort zuschlagen. Wir fühlten uns sicher dort...

mein Magen dreht sich... bin einfach nur schockiert.

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Freunde von mir wollten kommenden Samstag dorthin fliegen. Die sind natürlich auch ziemlich schockiert und buchen am Dienstag um. Ursprünglich wollten sie sogar eine Woche früher fliegen.

3. turik

turik New Member

Ich kann Deine Betroffenheit verstehen.
    So unmittelbar ist und geht das nahe.

4. Genau so ging es mir 2002. Wir sind am 11.9. (!) losgeflogen. Waren in Kuta. Waren auf dieser besagten und oft gezeigten Strasse. Vieleicht waren wir sogar in dem Restaurant. Wer weiß? 3 Wochen nachdem wir wieder da waren kam die Nachricht über den Anschlag.
    Und jetzt 3 Jahre später wieder... :cry:

5. bus

bus New Member

Ich war im Sommer 2000 über jene steinalte Douro-Brücke oberhalb von Porto gefahren, die ein halbes Jahr später einstürzte. Aus freien Stücken, ich hätte auch geradeaus am Ufer weiterfahren können. Immerhin hatte ich einen Kleinwagen benutzt. In die Tiefe gerissen wurde dann ein Reisebus, von dessen Insassen einige bis in den Atlantik trieben.

Diese Seite empfehlen