1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ballonfahrten ?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 21. Januar 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

ich nehme mal an, daß irgend jemand von Euch so etwas schon einmal oder mehrere Male mit gemacht hat. Heute Morgen (andere sprechen von Mittag - aber mein Biorythmus ist derzeit ein wenig zeitlich verschoben) beim Frühstück (so gegen 12 Uhr) flogen etwa 20 Heißluftballons über uns hinweg, dabei ist mir ein kleiner schelmischer Gedanke gekommen:

Nachdem meine Frau und ich in absehbarer Zeit eine Prüfung hinter uns gebracht haben werden, dachte ich wäre es doch eine nette Überraschung für meine Frau (sie liest hier normalerweise nicht mit *g*) soetwas zu veranstalten.

Also könnte mir einer von Euch diesbezüglich ein paar Tips mitteilen ? Ich bin offen für jegliches Unternehmen im Süddeutschen Raum, Zeitpunkt wäre ca. April/Mai/Juni. Ideallerweise eventuell mit einer geeigneten Unterkunft in der Nähe, da man doch immer recht früh mit dem Wind aufstehen muß.

Und Psssssssst, soll eine Überraschung werden !

Gruß und Danke

MacELCH

2. suj

suj sammelt pixel.

3. Zebra

Zebra New Member

Hi,

also zunächst mal "fliegen" die nicht, sondern Ballons "fahren".

Ich habe mal für ein Ballonfahrtunternehmen in Köln gearbeitet. Die sind von Frühjahr bis Herbst bei gutem Wetter meist 2x am Tag gefahren. Jeweils früh morgens und am frühen Abend, nämlich vor Einsetzen und nach Abflauen der Thermik.

Eine Tour dauerte damals (Mitte der 90er) ca. eine gute Stunde. Kosten ca. 350 DM/Person. Ansprechpartner findest Du in den Gelben Seiten.

Viele Grüße

Zebra

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vor Gericht und auf hoher See und natürlich in Zebras Ballon bist du in Gottes Hand... ;-)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und dann laß dich mal bei mir sehen.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

bin drei Mal mitgefahren. An einem Wochenende. Der reine Streß. Morgens um vietel nach fünf zur Besprechung. Oder abends bis zehn auf dem Acker, weil des Suchfahrzeug woanders suchte. Dann Party bis eins. Am Morgen wieder früh auf der Matte. Und immer die Teilnehmer fotografiert. Waren Gewinner von Kellogs Preisausschreiben. Was für ein Job. Echt hart.

Und meinen Taufspruch weiß ich auch nicht mehr.

Wenigstens hats keinen Penni gekostet.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Das sieht ja recht vielversprechend aus, ist das bei Dir in der Nähe ?

Gruß

MacELCH

9. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit dem Apple Logo wird schwer, ich könnte höchstens versuchen ein Apple T-Shirt anzuziehen und bei x Meter über dem Boden einen "Screenshot" machen.

Gruß

MacELCH

P.S. Das Buffet hätte mich auch angelacht.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht so viel wie der Stretch Audi, aber Du kannst mir den ja schicken zum abholen *g*

Gruß

MacELCH

11. MacELCH

MacELCH New Member

Was würdest Du besser empfinden (außer, daß man möglicherweise schwer aus dem Bett kommt) Ist es Morgens besser oder Abends ?

Gruß

MacELCH

12. Haegar

Haegar Active Member

Zwei Männer fliegen in einem Ballon und haben sich total verirrt. Unter sich sehen sie einen See, auf dem ein Mann in einem Ruderboot sitzt. Sie beschließen, den Mann um Hilfe zu bitten. "Entschuldigung, können Sie uns sagen, wo wir sind?" "Sie sind über einem See." "Siehst Du," sagt der eine Mann im Ballon zum anderen Mann im Ballon, "das war ein Jurist. Die Antwort kam prompt, war sachlich richtig und hilft uns überhaupt nicht weiter."

13. suj

suj sammelt pixel.

>>>P.S. Das Buffet hätte mich auch angelacht.

Vergiss es !
    Das ist mein Buffet!!!

;-))

ps: pass auf dass Du nicht aus dem Korb fällst, beim Screenshotten :(

14. charly68

charly68 Gast

also am besten abends. aber ich würde mir das genau überlegen. meine ehemalige frau ist damals mit einen heissluftballon abgestürzt. hab ich noch auf video. sah cool aus. da stand halt ein baum im weg *g*

15. maiden

kommt drauf an, wieviel Pferde Du mitnimmst

16. maiden

17. maiden

in den Balloonig-Club, der das ganze bei Bremen veranstaltet hatte, war auch eine Vietnamesin Mitglied. Über die haben die anderen Mitgleider hinter vorgehaltener Hand gelästert weil sie so viele mißglückte Landungen hatte und Passagiere schon öfter mal rausgepurzelt waren. Da wurde dann gescherzt, sie wolle sich wohl rächen, für damals.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....hier bei uns (in M-V und speziell Neubrandenburg u. Umgebung) gibt es ein paar Anbieter. Die Fahrt über das weite, flache Land muß grandios sein! Würde bei Bedarf alles für Dich checken und einfädeln!
    Übrigens: nach Aufsetzen eines cleanen 10.3. hat das Terminal bei mir folgende Bezeichnung: Terminal - ttyp1 !
    Das ist doch schon was, oder?
    Morgen kommt der RAM, übermorgen knacke ich die ATIRagePro.kex *so/der/mac/gott/will*
    Man liest sich!
    Gruß P.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Das Terminal Fensterchen kannst Du auch umbenennen wenn Du möchtest, aber das hast Du sicherlich schon gefunden oder ?

Gruß und Danke an alle

MacELCH

Diese Seite empfehlen