1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bananenmilch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olley, 30. Mai 2005.

1. Olley

Olley Gast

hab milch, hab bananen und einen mixer.

was gehört noch rein bzw. mit was verfeinert ihr eure bananenmilch?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ein bisschen Vanille, natürlich kein Pulver, sondern aus dem Gläschen. Und eiskalt das ganze! Die Milch muss schon fast kleine Eiskristalle bilden.

3. Olley

Olley Gast

vanille aus dem gläschen? ich geh mal danach googeln.
    vielen dank für den tipppp

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, du weißt schon. Die getrockneten braunen Stangen, die im Gläschen vor sich hin bröseln. Bekommt man aber auch in besseren Supermärkten.

5. Olley

Olley Gast

google: http://www.vincent-becker.de/default.php/cPath/3_28_183

"Tahiti-Vanille wird auch „Königin der Vanille“ genannt. Ihr Duft und ihr Aroma ist ungewöhnlich blumig, frisch und sehr intensiv. Die Schoten sind 15-20 cm lang, schwarzbraun und sehr fleischig. Schon eine kleine Menge genügt, um Speisen mit dem typischen Vanillearoma zu parfümieren. "

werde mir mal ein glas bestellen.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, genau! Teuer, aber lohnt sich. Wer auf Vanille steht hat seine Freude!

7. kawi

kawi Revolution 666

ist das nicht ZIMT ?

8. Olley

Olley Gast

aha, der kawi liest meine beiträge nicht. kawi mag mich wohl nicht!:D

9. kawi

kawi Revolution 666

Ups sorry ... aber als du den beitrag um 21:40 geschrieben hast war der Thread bei mir schon im Tab geöffnet ... deinen wertvollen Link habe ich zur zeit meiner antwort leider noch nicht gesehen ... aber mit Interesse meinen horizont erweitert ;-)

Isch hab jetzt gelesen ... isch schwöre :)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

11. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Mal ne Frage: Wo kommt die Bourbon-Vanille her?

Gruß
    Pahe

12. kawi

kawi Revolution 666

Ja, ich beuge mich ja schon in Demut :)
    Aber woher soll ich denn wissen wie Zimt aussieht ... ich kaufe mein Essen, wie es sich als Junggeselle gehört, in Dosen, tiefgefroren oder abgepackt.
    das einzige was ich von hand koche ist kaffee & tee :)

13. Olley

Olley Gast

14. RSC

RSC ahnungslose

ich tue vanilleeis dazu... quasi bananenmilchshake... mjam....

15. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich wundere mich, dass noch niemand das Rezept für Bananenkuchen gepostet hat:

Zutaten:

2 lachende Augen
    2 gutgeformte Beine
    2 stramme Milchbehälter
    1 pelzbesetzte Rührschüssel
    1 große Banane
    2 Eier

Zubereitung:

Man schaue in die lachenden Augen, lege die gutgeformten Beine auseinander und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart, bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist (Öfters mit dem Mittelfinger probieren).
    Die große Banane schön langsam einschieben und anschließend mit den Eiern bedecken.
    Der Kuchen ist fertig, wenn die Banane weich ist. Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.
    Sollte der Kuchen aufgehen, empfehlen wir, sich schnellstens aus dem Staub zu machen nichts einfällt.

:shake:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist ja reiner 70er-Jahre-Humor. Zu der Zeit hatten meine Eltern ein Plakat vom Trimm-dich-Männchen im Keller hängen, wo die übliche Headline „Trimm mal wieder!“ durch „Bumms mal wieder!“ ausgetauscht war. Du meine Güte! So war das.

http://www.mtv-himmelpforten.de/trimm.gif

17. kawi

kawi Revolution 666

Ohjeh ... das ruft doch glatt ein DejVu bei mir hervor ... ich fühl mich so in meine schulzeit zurückversetzt :)
    Nee ich glaube das hat hier keiner gepostet weil niemand so alte Sachen ausgraben wollte ... wer weiß wo das endet Dann wird das noch der frühachziger witze Thread :)

18. Jana_aus_Berlin

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich einen Cousin habe, der seit den 70ern seinen Klamottenstyle nie verändert hat. Und heute sieht der aus wie Berlin Mitte! :O

19. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Jetzt weiß ich endlich wo das herkommt was mir so gut schmeckt.

Als Gewohnheitsmilchtrinker (400-500l/Jahr (muß ich mich jetzt bei den anonymen Milchtrinkern melden?)) muß natürlich Abwechslung sein. Da ist dann Bananenmilch mit Vanille mein Favorit.

Ich gebe aber noch einen Schuß Sahne dazu.

Gruß
    Pahe

20. Jana_aus_Berlin

das wär doch mal lustig. Ich hatte in den 80ern nix zu lachen. :boese:

Diese Seite empfehlen