1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

banken (fortsetzung)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 4. November 2002.

1. immi666

immi666 New Member

oki, heute kommt ein anruf der bank:
    bla, bla, sieht schlecht aus. ihre planzahlen werden dieses
    jahr nicht erreicht, bla, blubs......... haben sie vielleicht einen
    privaten bürgen oder können sie einen stillen teilhaber auftreiben?

dazu folgendes: die bank beschwert sich darüber, dass das
    konto bis zum anschlag ausgereizt ist. allerdings wird man von eben
    dieser bank konsequent ins minus getrieben. zwar wird für jungunternehmer mit krediten von 5,5% geworben, allerdings
    werden die betriebsmittel nicht gestellt, nein, diese laufen über den
    dispo!! natürlich hängt man von anfang voll im minus `drin & kommt da kaum wieder raus. die bank verdient sich dämlich an den zinsen & hat
    einen genau da, wo sie einen haben wollen.
    das ist verfickter BESCHISS. nicht mehr & nicht weniger.
    kein wunder, das soviele unternehmen aus dem grafischen gewerbe
    insolvent gehen. bei dieser unterstützung der banken kann`s kaum anders. die bank will sicherheiten ohne ende (lebensversicherngen, haus) für beträge, welche aus unternehmerischer sicht eher lächerlich sind. ich sehe mich schon mit `nem benzinkanister durchs haus laufen.......... zu weihnachten wünsche ich mir den kopf von dr. rolf breuer
    auf `nem silbertablett, verfluchtes mafia - arschloch!!!!
    *hass*
    ;-(=

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

>das ist verfickter BESCHISS.

Und eben wars noch die gute Laune, nun, das ist er wohl, der Lauf der Welt.
    ;)

3. immi666

immi666 New Member

tja, der amoklauf der welt.....
    *schnaub*
    ;-(=

4. 2112

2112 Raucher

Schröderflucht ( Auswandern )
    Es gibt bessere EU Staaten als Deutschland.
    Gruß 2112 :)

5. createch2

createch2 New Member

Ja wohin denn? Ich kann leider nur englisch und deutsch. Sag mir bitte wo ein Mediengestalter sofort unterkommt und ich bin weg! Kannst ja mitkommen...

6. 2112

2112 Raucher

>> Kannst ja mitkommen... <<
    Sorry, aber ICH bin schon weg. Seit 9 Jahren.
    Gruß 2112 :)

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> Sag mir bitte wo ein Mediengestalter sofort unterkommt und ich bin weg!

du hast soooooooo recht. hier ist nichtsmehr zu kriegen. NICHTS!

8. createch2

createch2 New Member

Wo bist du denn? Hol mich zu dir...

9. createch2

createch2 New Member

Ich hatte letztens den Druckvorstufenchef ner großen Zeitung an der Strippe und der hats auf den Punkt gebracht: Da Arbeitsamt schult jeden Dreck in diese Richtung um, wie immer Marktorientiert...

10. noah666

noah666 New Member

Auf der anderen Seite wüsste ich gerne mal eine Branche in der es wirklich gut aussieht.
    Bei meinem Studium mache ich mir keine Hoffnungen einen guten Job zu finden. Ich kann froh sein wenn ich eine Brücke habe unter der ich schlafen kann.

Allerdings gibt es kaum noch Lehrberufe oder Studiengänge, bei deren Abschluss man ganz sicher einen festen Job bekommt. Diese Zeite sind wohl leider vorbei.

mfg Noah

11. createch2

createch2 New Member

Siehe oben. In meinem nächsten Leben werde ich Bankdirektor. Und wenn dann doch mal Ausfälle am "Kapitaldienst" auftreten rede ich kühn von den berühmten Peanuts...

12. noah666

noah666 New Member

Ich wollte ja eigentlich Chef der Telekom werden. Was die für Summen bezahlen wenn man den Konzern an den Rande des Bankrotts treibt, Wahnsinn. Aber diese Jobs sind wohl alle schon vergeben.

13. ughugh

ughugh New Member

Und die spanischen Banken sind besser und verschenken ihr Geld? ;)

14. iSenbart

iSenbart New Member

Si, senor.

15. Borbarad

Borbarad New Member

Sach ich doch. Alles Verbrecher. Ich trau den nie über den Weg.

B

16. Borbarad

Borbarad New Member

England oder Irland. Da finste mit sicherheit was(Mac's sind da viel mehr vertreten). Das kann ich dir wohl sagen(war ja schließlich drei Semster dort).

Guck mal bei:

http://www.computerarts.co.uk

Dieses Mag ist megagut!

B

17. Borbarad

Borbarad New Member

Dann studier doch ECEM(European Civil Engineering Management). Da gibts noch nicht so viele von und arbeiten wirste garantiert im Ausland, was aber nicht unbedingt in der Baubranche sein muss(wir sind halt vielfältig vom Inhalt her)

B

Diese Seite empfehlen