1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bass und Höhe bei iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JohannesRi, 8. Mai 2001.

1. JohannesRi

JohannesRi New Member

Meine lieben Macianer,
    gibt es eigentlich keine Möglichkeit von iTunes oder dem Finder aus Bass und Höhe(n) einzustellen.
    Vieleicht mit einem Hilfsprogramm???
    Es wäre auch nicht schlecht wenn man iTunes mit so etwas wie einem Equalizer erweitern könnte.
    Gruss, Johannes

2. Lars Felber

Lars Felber New Member

Im Kontrollfeld "Ton" findet man unter dem Reiter "Lautsprecher" Abbilder der internen Lautsprecher und des iSub. Mit den jeweils darunter angesiedelten Schiebereglern lassen sich Höhen und Tiefen wenigstens grob regeln.

3. thd

thd New Member

lars, wie machst du das nur ? mit dem lautstärkeregler die höhen und tiefen ändern? ;-)) es geht, wenn man die charakteristik der lautsprecher kennt *g*

thd

4. Lars Felber

Lars Felber New Member

Naja, äh, also, ich meinte& man kann zumindest den verdammt aufdringlichen iSub leiser stellen und die piepsigen Böxchen bisschen mehr aufdrehen.

;-)

5. thd

thd New Member

achso ja. aber was hat das mit seiner frage zu tun :))))))

thd

6. Lars Felber

Lars Felber New Member

Also gut.

Die Antwort auf seine Frage ist: Das geht nicht, zumindest nicht im Finder oder in iTunes. Wer einen Equalizer will, der braucht einen MP3-Player wie Sound Jam. Oder er spielt die Tracks halt im Quicktime Player ab und schraubt dort an den Treble-/Bass-Reglern rum.

Stimmts oder hab ich recht?

7. wuta1

wuta1 New Member

aber sicher lars . Das Stimt und Du hast Recht. Nix mit Höhen und Bässen. Den iSub kann man zwar lauter und leiser stellen im Kontrollfeld Ton . Aber den hat ja nicht jeder und mit Höhen siehts mau aus. Finde allerdings das iTunes GENAU die richtige Kombination von HOCH/TIEF eingestellt hat . Wenn ich MEHR BASS will ,gebe ich dem iSub mehr Power und alles vibriert..
    N-JOY
    klm

8. spock

spock Active Member

Übrigens finde ich soundjam fast genausogut wie iTunes:

mit dem GeForce plugin sind die Visuals genausogut, es gibt einen Equalizer und alles läuft prima unter 8.6 - Brennen tue ich sowieso mit Toast

Gruß, spock

9. skiller

skiller New Member

ich hatte bei soundjam machmal probleme mit dem playlist-handling... frag mich nicht welche, ist ja auch egal, bin jetzt bei itunes, lang lebe der mac, dieses forum sowieso...
    skiller

10. JohannesRi

JohannesRi New Member

Und es gibt auch nicht nen kleinen Trick, mit ResEdit oder so? Blick das Programm zwar nich so ganz hab aber en Smartbook dazu und manche Probleme kann man mit ResEdit ganz gut aus der Welt schaffen.
    -Jo-

11. macfaniac

macfaniac New Member

vielleicht folgende Listhandling-Probs:

sobald ein Titel aus der Liste entfernt wurde, landete er im Müll ?
    Zumindest bei mir

Grüße

macfaniac

12. skiller

skiller New Member

nee,
    ich hatte eher mit dem "multitasking" der listen probleme: mehrere listen gleichzeitig offen führte immer irgendwie zu konflikten. kein speicherprobelm, ich hatte immer genug zugeteilt. ist ja jetzt - wie gesagt - vergangenheit.
    skiller

Diese Seite empfehlen