1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Batterie im iBook rausnehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von artes, 5. April 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

bei längerer Lagerung: was heisst das ? wieso denn trotzdem an den Strom dranhängen?? apple dürfte da schon klarer sein....

2. Macian

Macian New Member

Sag mal, aber wenn ich eine Woche lang z.B. am Strom hänge und dann das Teil wieder mobil brauche, dann kann ich doch nicht den Akku weg schicken !?

Gibt es eine Möglichkeit, so eine klappe extra zu bekommen ?

3. artes

artes Gast

Ich glaube, die veräppeln uns.
    Genaue Infos gibt's hier.
    Wobei das auch keine eindeutige Aussage hergibt.

Handbuch vom iBook? Gibt's sowas? :shake:

Übrigens: Man kann am Stromnetz hängen und trotzdem mobil sein. Es soll ja angeblich in jedem guten Haushalt Steckdosen geben :cool:

4. Macian

Macian New Member

ich schaue garade nach....

oh - das dauert ne weile ! Meld mich, wenn ich es hab, artes.

5. Macci

Macci ausgewandert.

... nahe Ostbrooklyn?

:eek:

6. Macian

Macian New Member

7. Macian

Macian New Member

Jetzt fehlte der Text... :crazy:

Also ich weis ja nicht, wo du wohnst ... ?! Aber ich habe auf der Straße oder im Park keine Steckdose in der Nähe.
    Soviel zu Thema "Mobil". :D

Allerdings habe ich in dem Handbuch nichts gefunden, außer dem üblichen BlaBla.

8. stefan

stefan New Member

ibook g4 einführung
    aufbewahrung ihres ibook g4 s. 74

li-ionen akku kurz zusammengefasst guckst du hier:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20030314081843218

ganz ausführlich guckst du hier:
    http://www.buchmann.ca/default.asp

:cool:

ps: jetzt mal ohne scheiß. ich habe mir für meinen akku eine kleine temperaturgeregelte box bauen lassen. ein freund von mir ist kühlgerätetechniker. war zwar ein wenig tricky, dafür lagert das teil jetzt immer bei optimalen 15°.

9. Macian

Macian New Member

Kann man davon mal ein Bild sehen ???
    Würde mich interessieren.

10. stefan

stefan New Member

wir haben dafür eine wmf box genommen. das kühlaggregat ist unter der metallplatte verlötet.

gruß

s

11. petervogel

petervogel Active Member

der metal look kommt ja fast hin. jetzt musst du nur noch ne stahlbürste nehmen und das ding auf brushed metal trimmen:party:

12. stefan

stefan New Member

ist ein erster prototyp. wir sind noch am experimentieren. das material von wmf schien uns erstmal am geeignetsten. im dauertest über 7 tage lief das aggregat bis jetzt stabil.

s

Diese Seite empfehlen