1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BBC: The Beethoven Experience

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mpb, 29. Juni 2005.

1. mpb

mpb New Member

Unter
    http://www.bbc.co.uk/radio3/beethoven/downloads.shtml
    kann man zur Zeit die Sinfonien des Herrn van Beethoven kostenlos runterladen. Zur Zeit sind es die Nr. 6 und 7. Die Nr. 1,2,3,4, und 5 sind wohl schon gewesen - hat die zufällig jemand runtergeladen usd ist bereit diese weiter zu geben?

2. satzknecht

satzknecht New Member

nein, aber 50 kb/s im download ist ja nun auch nicht grad der hammer... :cool:

3. Trystan

Trystan New Member

Ich habe alle 9 Symphonien von Ludwig van Beethoven original, ich kenne die Rechtslage nicht, aber wenn es erlaubt wäre, diese CDs weiterzugeben, wäre ich gerne bereit dafür. Beethoven ist zwar schon seit über 70 Jahren tot, aber Herbert von Karajan ist es noch lange nicht :)

4. mpb

mpb New Member

Denke nicht, dass die Aufnahmen des Herrn Karajan keinem copyright mehr unterliegen.
    Mir geht es um die freien Aufnahmen der BBC!

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Schreib denen doch einfach mal ein Mail und frag nach, ob Du die 5. trotzdem kriegen kannst.

6. Opa01

Opa01 New Member

Ich hab sie mir jetzt gerade runtergeladen, ca. 245 KB/sek ist doch ein guter Wert, und dafür muß ich jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer gehen.

Gruß Opi

7. petervogel

petervogel Active Member

danke für for info und den link!

sollen sich die öffentlich rechtlichen mal ein beispiel an der BBC nehmen! da bekommt man noch etwas für sein geld.

8. petervogel

petervogel Active Member

hmm, was macht ihr denn mit dem gequatsche am anfang? das ist ja ganz informativ, nervt aber auf dauer.
    und 128 KB finde ich für klassik eigentlich zu wenig. aber einem geschenkten gaul sollte man ja nicht ins maul schauen;-)

9. mpb

mpb New Member

habe ich per QT rausgeschnitten.

10. petervogel

petervogel Active Member

quick time pro nrhmr ich an?

gibt es ein freeware tool mit dem mann mp3s schneiden kann?

11. Magadag

Magadag Member

Ich mach das immer mit Spark light (ist kostenlos)

12. Magadag

Magadag Member

Sorry, muss mich korrigieren Heisst Spark LE
    Habe eben mal geguckt. Ist vergleichbar mit
    dem Peak light, das es leider nicht mehr gibt

13. petervogel

petervogel Active Member

@magadad

danke dir, aber hat sich schon erledigt. habe es mit mp3 trimmer gemacht.

Diese Seite empfehlen