1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bei mir bahnt sich so langsam ne rechtschreibschwäche an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 29. März 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Genau das ist mir auch passiert. Schreibe jetzt selbst Persönliches selten mit der Hand. Sieht zu krakelig aus.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mist! Jetzt hab’ ich meine Digiknipse nicht da. Aber heut’ abend stell ich dir auch so einen netten Zettel ins Netz!

Weil ich bis dahin auch noch ganz, ganz, ganz viel üben kann.

3. graphitto

graphitto Wanderer

Dagegen hilft nur eines: Schreiben, schreiben, schreiben.

Mir kommen beim händischen Schreiben die besten Ideen, korrigiert und geändert wird dann am Mac. Das dauert auch nicht wirklich länger, denn von Hand schreibe ich immer noch schneller als an der Tastatur.

gruß

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ist da die Katze ins Tintenfass geplumpst und anschließend übers weiße Bettlaken gehoppelt? :cool: :D

5. graphitto

graphitto Wanderer

:D :D :D

Ich bestehe darauf, schöner zu schreiben als meine Katze! Jawoll! :nick:

gruß

6. Macmacfriend

Fein, bis dahin hab` ich Enigma bestimmt angeschlossen. ;)

7. Macmacfriend

Außerdem bedarf es zum Schreiben einer gewissen Helligkeit ... :cool:

8. Macmacfriend

Okay, einverstanden! Aber rechnen kann sie besser! :klimper:

9. RSC

RSC ahnungslose

ich nix per hand schreiben... ich machen auf mittelalterliche art... :embar:

10. graphitto

graphitto Wanderer

Da fehlen aber noch drei Kreuze. :rolleyes:

gruß

11. RSC

RSC ahnungslose

nicht mal kreuze kann ich :embar:

12. maiden

maiden Lever duat us slav

aber immer noch langsamer als mit der Sauklaue

13. maiden

mmf

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es bringt jedoch herzlich wenig, Informationen fix auf einen Datenträger zu bekommen – wenn sie hinterher nicht mehr ausgelesen werden können.
    :D

15. goaconmactor

goaconmactor New Member

also ich find, dass die charckter hat. wirklich. und gut leserlich ist sie obendrein.

16. Macmacfriend

Danke für das hervorragende Krautwickelchen-Rezept. Ich konnte alles sehr gut lesen und der Schmeili war sowieso die Krönung. ;)

P. S.: Ich find die "Sauklaue" gar nicht so übel.

17. Macmacfriend

Dank deiner Mithilfe konnte die Kripo Lübeck nun endlich eine bislang ungeklärte Raubserie auf drei örtliche Marzipan-Manufakturen als gelöst zu den Akten legen. Dingfest gemacht werden konnte außerdem der Hehler, ein als Lehrer getarnter Mann im Mond, der die Ware auf örtlichen Schulhöfen vertickte. :bart:

18. maiden

danke. Das ist wirklich sehr nett gesagt.:rolleyes:

19. RSC

RSC ahnungslose

:embar: :embar: :embar:

Diese Seite empfehlen