1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beiträge verfassen mit iCab 2.51

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimum, 1. Mai 2001.

1. Macsimum

Macsimum New Member

Hallo,
    ich kann mit iCab 2.51 keine Beiträge mehr in diesem Forum verfassen. Ich bekomme die Fehlermeldung, ich solle den Referrer aktivieren, der aber aktiviert ist. Jetzt bin ich mit Netscape hier, das muß aber ab jetzt doch nicht immer sein, oder? Wer kann helfen?
    Danke, Macsimum

2. SRALPH

SRALPH New Member

sehr merkwürdig,weil ich mit iCab nur unterwegs bin und diesen beitrag mit iCab 2.5 schreibe,aber bis du mit mac os 9.x od mac os x unterwegs?
    denn für mas os x gab es irgendwelche probs,deswegen gibt es auch schon icab 2.51
    kann dir also nicht genau weiterhelfen,sorry.
    RALPH

3. Macsimum

Macsimum New Member

OS 9.1... :-(

4. SRALPH

SRALPH New Member

so schlimm ist mac os 9.1 gar nicht :)
    hattest du dieses prob auch schon mit iCab 2.4?

5. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ich habe in iCab InScript aktivieren nicht angewählt, Cookies auf nie annehmen (nachdem ich die MW-Cookies einmal akzeptiert habe).
    Mit IE und Webwasher habe ich auch Probleme im Forum, seit einiger Zeit. Die haben wohl irgendwie eine Sperre eingebaut. iCab filtert aber auch gut. Wenn sie meine iCab-Einstellungen hier auch sperren, kann mich die MW mal.......

Probier doch mal die obigen Einstellungen!

Gruss Andreas

6. Macsimum

Macsimum New Member

Ne, lief immer einwandfrei!
    PS: Der OS-9.1-Anti-Smiley bezog sich ausschließlich auf den vergleich mit X-iCab im Beitrag vorher :)

7. Macsimum

Macsimum New Member

Hilft nicht, trotzdem danke!
    Was ist denn InScript? Vor- und Nachteile?
    Danke, Macsimum

8. SRALPH

SRALPH New Member

der x-iCab soll sogar wesentlich besser als ie sein!
    hast du sämtliche einstellung von iCab 2.4 extra vorher irgendwo gespeichert,auch die internet-pref?
    RALPH

9. Macsimum

Macsimum New Member

Klar, ich mache täglich Backups. Werde ich gleich mal testen!

10. Macsimum

Macsimum New Member

Funzt auch mit den alten Prefs nicht :-(

11. SRALPH

SRALPH New Member

echt ätzend,habe jetzt auch keine zeit,weil ich für eine chemie-klausur lernen muss,aber dir viel glück noch und bleib icab treu,denn ich finde ihn gut.
    RALPH

12. ede716167

ede716167 New Member

Gute Frage, leider gibt die iCab-Hilfe auch keine Auskunft. Ist noch von einer alten Version.
    Wenn ich raten soll, würde ich auf einen Filtertyp tippen, der Javascripts blockiert, die beim Starten einer Seite aktiv werden o.ä.. Naja, bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet.

Schade, dass es nicht geht. Noch mal aufspielen? Wenn Du vorher keine Probleme hattest, könnte das helfen.

Gruss Andreas

Sehe gerade, dass es sich erledigt hat. Freut mich für Dich!

13. Macsimum

Macsimum New Member

Funzt doch, hatte aus Versehen die falschen Prefs genommen (bei den vielen Backup-Zips...)
    :)
    Jetzt gehts los, Fehler suchen :-(

Diese Seite empfehlen