1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Belichter Varityper 4990

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Regenkobold, 1. Juli 2002.

1. Regenkobold

Regenkobold New Member

Hallo,
    wir haben für unsere Firma einen (Uralt-Belichter)? Varityper 4990 mit 2400 dpi Auflösung so ziemlich geschenkt bekommen. Ja gut, taugt warscheinlich nicht viel aber es ist erstmal besser als nichts. Derjenige der uns das Ding vertickt hat meinte man bekäme seines Wissens keine Ersatzteile und keinen Service mehr zu diesem Ding. Hin und wieder produziert er einen leichten schwarzen Streifen ins Positiv oder eben einen transparenten ins Negativ. Kennt vielleicht jemand von Euch eine Adresse von einem Techniker oder einer Firma der/die sich mit so etwas auskennt und zur Not auch zu uns anreisen würde? Gibt es wirklich keine Ersatzteile mehr? Das Gerät arbeitet nur mit Integriertem RIP Postscript-Level 1 ob man so etwas aufrüsten kann auf Level 2/3 ? Bin wirklich absolut Dumm was das Thema Belichter betrifft, da wir bisher alles in einer Werbeagentur ausbelichten ließen und selber nur mit Laserwritern arbeiteten. Fragen über Fragen, wäre aber über jede Information was diesen Belichter betrifft sehr Dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss Andreas

2. tanker63

tanker63 New Member

Hallo Andreas!
    Ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen. Ich habe aber selber einen Varitype 4990 und möchte den jetzt anschliessen. Leider besitze ich keinen Treiber. Kannst Du mir dabei weiterhelfen. Meine Systeme: Windows 2000, Nt4 und Vista Home Premium , Mac OS. Ich müßte den Belichter von allen Systemen anwählen können.

Meine E-Mail Adresse: rohndruck@online.de
    Gruss Jens

Diese Seite empfehlen