1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bergmann und Antonioni gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 31. Juli 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2 Giganten des Films sind tot. Bergmann wurde 89, Antonioni gar 94. Ich mochte die meisten ihrer Werke und schaue sie immer wieder mal an. Neulich erst wieder „Blow Up“, „Zabriskie Point“ und „Szenen einer Ehe“ (den allerdings nicht ganz).

:frown:

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die waren doch alle gedopt!

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Wenn man 94 geschafft hat, sollte man doch auch noch die 100 schaffen.
    Außerdem fand ich Sergio Leone viel besser als Antonioni, auch wenn der Pink Floyd Musik verwendet hat.

4. Macfan

Macfan New Member

Sergio Leone war ein Meister seines Fachs, ich liebe ihn. Antonioni ist aber ganz anderes Kino, die beiden Regisseure kann man nicht miteinander vergleichen.

Edit: Außerdem ist auch Michel Serrault verstorben und vor allem:

François Truffaut ist schon seit 1984 nich mehr.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Ich muss gestehen, ich kannte eigentlich keinen von denen. :shake:

Auch keinen Film, den sie gedreht haben. :shake:

Bildungslücke ? :confused: Habe ich etwas verpasst ? :confused:

6. batrat

batrat Wolpertinger

Jetzt gib mir schon meine Ohrfeige PEWE !!! Dann habe ich es hinter mir. ;)

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja. Blow Up. Einer der drei besten Filme überhaupt. Jemals.

Der andere (Bergmann) ist eher was für Frauenversteher gewesen, mit dem konnte ich nicht wirklich was anfangen.

Ciao, Maximilian

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hab nix gegen Kulturbarbaren!

:biggrin:

9. Macfan

Macfan New Member

Frauenversteher würde ich nicht sagen, Bergmann war eher ein Beziehungsanalyst.

Diese Seite empfehlen