1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Berufsverbot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. November 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

für solche ekelhaften Drecksäue http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,383784,00.html ,
    ginge es nach mir, wäre die gerechte Strafe Berufsverbot, Einzug sämtlicher privater und geschäftlicher Vermögen, Pfändung des Privateigentums, Schließung des Betriebes, und obendrauf noch ein paar Jahre Knast.

Die durch die Schließung betroffenen Mitarbeiter werden aus dem eingezogenen Vermögen des Betreibers ausbezahlt.

2. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Genau! :meckert:

Und wenn man hört mit welchen Argumenten die RA-Verteidiger an die Öffentlichkeit gehen. Zitat ARD Nachrichten " Bis jetzt ist es nicht bewiesen, dass das Fleisch GESUNDHEITSGEFÄHRDENT wäre"

Die Verantwortlichen müßten den Kram, bis dieser aufgebraucht ist, selbst täglich verzehren.

Unglaublich ist, so die Nachrichten, dass täglich, täglich, täglich :shake: ein Kontrolleur vom Gesundheitsamt in diesem Betrieb gwesen sein soll.?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was denn? Das ist der freie Markt. Wo nur noch auf des Geld geschaut wird, da bleibt vor Gier alles andere auf der Strecke. Wer beispielsweise kauft denn sein Fleisch noch ausschließlich beim Metzger seines Vertrauens?* Irgendwohin entlädt sich dieser Preisdruck der geballten Macht der Einzelhandelsketten wie Aldi und Konsorten. Wer konkurrenzfähig bleiben will – muss einfallsreich sein. Auch unappetittlich einfallsreich. Also klage nicht des Bettchens, das wir uns selbst so bereitet.

*Ah, ich weiß – eben jener der es sich leisten kann. Oder will.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich weiß nicht, was Ihr habt.

Würden wir stets nur Fleisch essen, welches in Ordnung ist, würde der Körper keine Abwehrkräfte gegen sogenanntes Ekelfleisch bilden können. Käme eine Attacke, wären wir sofort krank, ältere und geschwächte Personen könnten gar daran sterben.

Das hat dieser Unternehmer erkannt und in vorbildlicher Art und Weise bekämpft. Indem wir häufiger solchem Fleisch ausgesetzt sind, lernt es unser Körper sich dagegen zu wehren.

:augenring

5. Lila55

Lila55 New Member

In den meisten Fällen ist das weniger eine Frage des "sich(-nicht-)-leisten-könnens" als eine Frage der Prioritäten. Lebensmittel einkaufen, die vom Metzger, Gemüsehändler usw. des Vertrauens sind (und auch dementsprechend besser schmecken) beeindruckt halt die Mitmenschen weniger als das schicke Auto oder die modischen Klamotten.

6. sursulapitchi

sursulapitchi Member

OK das Argument lasse ich gelten. :crazy:

7. maiden

nana. Hier stimmen die Relationen aber nicht mehr. Kein Verbraucher verlangt für niedrige Preise auch beschissene Qualität. Kein Verbraucher geht zum Fleischhändler und sagt "gibt mir von dem verdorbenen Rindfleisch da, Hauptsache billig." Verbraucher verlangen zwar in der Regel niedrige Preise aber kein Händler wird gezwungen, dafür vergammelte Ware anzubieten. Wenn eine gewisse Qualität für den Preis nicht zu machen ist, kann man den Preis eben nicht anbieten. Das kann dann aber auch kein Konkurrent, es sei denn er bietet vergammelte Ware an. Den Verbraucher trifft für die Machenschaften der Fleischmafia nur ein geringes Verschulden, denn selbst höhere Preise sind keine Garantie für die Ehrlichkeit der Lieferanten und Anbieter.

8. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Muß der Metzger deines (seines, meines) Vertrauens nicht auch konkurrenzfähig bleiben? :angry:

9. maiden

"Es müßte verboten werden, an der Verwesung verhinderte Leichenteile ermordeter Tiere in deren Kotkanäle zu füllen und uns unter der irreführenden Bezeichnung -Wurscht- zu kredenzen."

Fredl Fesl

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mein Metzger haftet mit seinem guten Namen. Und wieviele Skandale und Skandälchen hat es in den Supermärkten schon gegeben - Stichwort Hackfleisch? Da wird ein Angestellter entlassen und das war’s. Ja, mein Metzger ist um einiges teurer als die Super- und Großverbrauchermärkte. Aber – ich brauch zum Glück nicht mit dem teuren Auto protzen. Ich hab’ nämlich keines.

11. maiden

ich könnte ja nun mal Geschichten erzählen aus der Zeit als ich noch in einem Haus wohnte, das einem Metzger gehörte, der sein Geschäft im Erdgeschoß hatte. Aber ich laß es. Ich habe dort nie gekauft.

12. thesky

thesky New Member

Na siehste, haettest mal bei Aldi gekauft dann koennteste jetzt nen fetten SUV fahren, das ist naemlich richtig cool :)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Viele könnten tolle Geschichten erzählen, wenn sie es nicht ließen.

14. maiden

ein Grund mehr, mich nicht weiter dazu auszulassen

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich las dies und biß dabei herzhaft in eine Kack ähh Knackwurst.

:augenring

Diese Seite empfehlen