1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beschriftung des Programm-Ordners

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FGL, 5. Juni 2008.

1. FGL

FGL New Member

Seit einer Software-Installation nennt sich mein Ordner "Programme" stets "Applications". Alle anderen Systemordner sind korrekt deutsch beschriftet.

Weiß jemand, wie ich MacOS 10.5.3 wieder dazu bewegen kann, daß sich der Programm-Ordner wieder "Programme" nennt ??

Besten Dank für jede Antwort
    Friedrich Günter

2. pb_user

pb_user New Member

welche anderen: library, system? heißen die bibliothek, anlage? bei mir nicht.

3. FGL

FGL New Member

Auch in der deutschen Version heißt die Ordner "Library" und "System". Dafür gibt es keine deutsche Übersetzung.
    Mit "andere Ordner" meine ich "Benutzer", "Bilder", "Musik", "Dokumente" etc. Diese tragen alle ihre korrekten deutschen Namen. Nur der Ordner "Programme" will einfach "Applications" heißen.
    Und das ist mein Problem !

4. FGL

FGL New Member

Nach intensiver Recherche in allen möglichen Internet-Foren bin ich auf die simple Lösung gestossen:
    Bei der Programm-Installation wurde wohl die unsichtbare Datei .localized im Ordner "Programme" gelöscht. Ich habe nun mit Hilfe von "Deeper" die unsichtbaren Dateien sichtbar gemacht, die Datei .localized aus einem anderen Ordner in den Ordner "Applications" kopiert und schon hieß er wieder "Programme". Das war's.
    Friedrich Günter

Diese Seite empfehlen