1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

best of bowie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CChristian, 13. Dezember 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Nabend,
    wer sich beeilt, kommt noch rechtzeitig zum Mediamarkt oder dergleichen und kauft sich die "best of bowie"-Doppel-CD. Ist zwar überhaupt nicht meine Generation (obwohl? Wer ist NICHT Bowiegeneration *g*), aber ich finde die 39 Lieder einfach nur Klasse! :))

Mein persönlicher Hit: Space Oddity! Selten ein so vielschichtiges Stück Musik gehört!

In der US-Edition sind es übrigens nur 38 Lieder und ein bisschen anders gemischt und selektiert sind sie auch.

Gruß
    CChristian

PS: Und gleich hinterher gibts die "Kinderzimmer Productions"! *ggg*

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Erstaunlich.
    space Odity ist von 69.

du bist doch eigentlich Heroesgeneration.

3. CChristian

CChristian New Member

Ich bin Schleyergeneration. Na ja, ein Jährchen früher war ich schon auf der Welt. Aber als erstes habe ich Trio bewusst wahrgenommen. Und DIE Kassette habe ich immer noch! :)))

"Space Oddity" ist mir erst vor drei oder vier Monaten über den Weg gelaufen und ich war überwältigt von dem Stück.

*Peter Punkt schönen Dank* *;-)
    CChristian

4. morty

morty New Member

Space Oddity
    sehr feines Lied ! hab eich irgendwo instrumental drauf und früher nie gewußt, das es von Bowie ist.
    die alten von Bowie waren schon richtig gut, wie heißt die CD genau ?

gruß, morty

5. CChristian

CChristian New Member

Hallo Morty,
    wie oben geschrieben: einfach "best of bowie". Sie gibt es als Doppel-CD in UK- und US-Version und als Einzel-CD.

Gruß
    CChristian

6. wuta1

wuta1 New Member

die lp wo space oddity drauf ist , heisst genau so - space oddity - den major tom daraus hat er noch öfter herausgezaubert z.b "ashes to ashes" - "we kno major tom s a junkie.." übrigens auch ein herzallerliebstes stück musik. ja ja der Gute hat schon bis incl. "NEVER LET ME DOWN" 1987 klasse platten rausgebracht - haben sollte man unbedingt - THE RISE AND FALL OF ZIGGY STARDUST & THE SPIDERS FROM MARS / DIAMOND DOGS / LOW/ HEROES und ein Live album und/oder eine BEST OF ..
    Übrigens der reichste Musiker überhaupt - echter Milliardär - allerdings über die Börse - nicht durch plattenverkäufe..

7. CChristian

CChristian New Member

Die Platte "Space Oddity":

Space Oddity [1969] -
    Bowie, David

Man of Words/Space Oddity [1969] -
    Bowie, David

Space Oddity [Bonus Tracks] [1998] -
    Bowie, David

Space Oddity/Man of Words/Man of Music [1969] -
    Bowie, David

Gefunden unter http://www.allmusic.com
    Einfach in die "Alben"-Suceh "space oddity" eingeben.

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen