1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beste Keynote seit Jahren, ABER : . .

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 7. Januar 2003.

1. Jab

Jab New Member

faend ich cool.
    Ich hab als einzigen Rechner mein TiBook, und damit kann ich alles machen, was ich will. Brauch keine laute große Desktop-Kiste.

jab

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hab noch nicht nachgeschaut, ob's am Cache liegt. Normalerweise ist der bei mir auf Null gestellt (TDSL).

Schon gefunden, wo ich den Cache finde/ändern kann?

3. colonel panic

colonel panic New Member

>>Brauch keine laute große Desktop-Kiste.<<

Ich auch nicht. Ich brauche eine leise große Desktop-Kiste.

4. macixus

Yep. Auch bei mir schwindlig schnell und das mit jeder Seite schneller...

Weißt du, wo man Cache einstellen/verändern kann?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Das Titanium mit DDR333 ist doch nicht so schlecht. Und der Rest der Linie folgt zu einem nicht näher genannten Termin, der nicht an eine Messe gekoppelt sein wird.

Gruß

MacELCH

6. CChristian

CChristian New Member

Womit braust Du denn so rum?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Cache leeren
    Menüleiste/Safari öffnen
    Cache empty

8. colonel panic

colonel panic New Member

Ich trinke gerade einen Cabernet Sauvignon aus Chile. Ich muss zugeben, dass ich dem chilenischen Wein gegenüber sehr vorurteilsbeladen war. Aber jetzt bin ich überzeugt.

9. macixus

Mich hat nur interessiert, wie groß der Cache überhaupt ist, weil das Ding immer schneller wird ;-)

10. macixus

Bis jetzt mit Navigator und Omni - ab jetzt mit Safari.

11. Macowski

Macowski New Member

ist der mit Guano-Geschmack?

12. colonel panic

colonel panic New Member

Nur etwas im Nachgeschmack ;-)

13. macixus

So hab ich das auch verstanden.
    Aber ich meine, bei iLife sind ein paar Features für die wechselseitige Zusammenarbeit der iApps dabei, die du beim Einzeldownload nicht hast.

In den AppleStore ist aber derzeit kein Reinkommen ;-)

14. uerland

uerland New Member

@ gratefulmac: iPhoto kostet nix, nur iDVD. iPhoto, iMovie und iTunes kannste kostenlos downloaden :)

15. Jab

Jab New Member

so hab ichs auch verstanden. hab aber noch nichts zum download gefunden. :-(

16. MacELCH

MacELCH New Member

Probier mal Montgras, die haben nur 5 verschiedene Weine und alle sind Klasse *g*

Der teuerste von denen ist der Ninquien für ca. 20 ¬, alle anderen liegen bei 10 ¬ und sind sauber. Merlot, Cab Sauv, Quattro und ich glaube ein Chardonay.

Gruß

MacELCH

17. uerland

uerland New Member

ahhh kommt noch :)

18. colonel panic

colonel panic New Member

Danke für den Tipp ;-))

"sind sauber" ist bei außereuropäischen Weinen ja auch ein Argument.

19. ottirevel

ottirevel New Member

probier mal den BIN28 von Penfolds (shiraz). der geht ab, dagegen ist safari eine schnecke :)

20. Red Feather

Red Feather New Member

Das einzige was Geld kostet ist ILife...wegen IDVD...alle anderen Tools kann man sich weiterhin kostenlois downloaden und auch die Verknüpfung unter den Programmen ist natürlich vorhanden...

Diese Seite empfehlen